Minijobs?

1 Antwort

Ein Minijob hat keine zeitliche Befristung.

Du kannst 12 Monate jedes Jahr als Minijobber beschäftigt sein.

Meinst du vielleicht eine kurzfristige Beschäftigung auf Minijob-Basis? Eine kurzfristige Beschäftigung liegt vor, wenn die Beschäftigung von vorneherein auf nicht mehr als drei Monate oder insgesamt 70 Arbeitstage im Kalenderjahr begrenzt ist und – sofern das Entgelt 538 Euro im Monat übersteigt – nicht berufsmäßig ausgeübt wird.

Demnach wäre eine kurzfristige Beschäftigung auf Basis eines Minijobs durchaus möglich.

emesvau