WIE LANGE DAUERT BIS JOBCENTER MINIJOB ERFÄHRT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WIE LANGE DAUERT BIS JOBCENTER MINIJOB ERFÄHRT?

Die Frage ist reichlich überflüssig, denn als Leistungsempfänger ist man verpflichtet, jegliche Veränderungen des Einkommens unverzüglich selbst zu melden. Das nennt sich Mitwirkungspflicht!
Tut man das nicht und das Jobcenter erfährt das aus anderen ihnen zugänglichen Quellen (z.B. Finanzamt oder Krankenkasse) riskiert man Sanktionen.

Naja wenn es ein 520 Euro Job ist dann wirst du ja von Arbeitgeber gemeldet.

Damit hast du eigendlich nichts am hut