Minijob?

1 Antwort

Zuerst muss er sich erkundigen was er machen darf (Mindestalter div. Tätigkeiten) und wieviel Zeit er realistisch dafür hat bzw. ob's evtl. nur um die Ferien geht.

Jobs findet man z. B. auf https://jobturbo.de/ oder man schaut z. B. die Stellenanzeigen in der Lokalpresse inkl. den entspr. Austräger-Stellenanzeigen des Verlags der örtl. Gratis-Zeitungen rausbringt in dessen Gratis-Zeitung. Oder bei div. Supermärkten etc. in der Umgebung anfragen.

Idealerweise kann der Interessent bestimmte Dinge schon zieml. gut, dass er z. B. in einem passenden Handwerksbetrieb aushelfen kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung