Minijob + Zeugnis ?

5 Antworten

Ich hab nie was beigelegt und hab die Jobs bekommen - aber ich hab vorher auch nachgefragt, was die Leute haben wollen... Meistens war es nur ein Lebenslauf und ggf. ein kleines Anschreiben.

Das kommt drauf an für was du dich bewirbst. Fürs  zeitungsaustragen habe ich kein Zeugnis mit eingereicht...

Die meisten Firmen wollen deine Beurteilung/ Einschätzung des Lehrers auf dem Schulzeugnis sehen. 

Welche Zeugnis im Wiederholungsjahr

Hallo Community,

Ich wiederhole dieses Jahr die 12. Klasse einer Gesamtschule und möchte mich für eine Ausbildung bewerben. Ich bin dabei verunsichert, ob ich die alten 12er Zeugnisse beilegen muss oder nicht.

Mit freundlichen Gruß

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis bewirbt man sich für Ausbildung?

Also ich komme jetzt in die 13. Klasse vom Gymnasium. Mein Problem ist aber, dass meine beiden Zeugnisse aus der 12. Klasse überhaupt nicht gut geworden sind, unter anderem eine 5 in Mathe. Bei vielen Ausbildungen wird ja nur ein Realschulabschluss gefordert, diesen habe ich mit dem bestehen der 11. Klasse ja auch erhalten. Dieses Zeugnis war deutlich besser als das jetzt.

Also mit welchem Zeugnis muss man sich bewerben? Müssen es die letzten beiden, also die von diesem Schuljahr sein oder könnte ich mich auch eben mit diesem Realschulabschluss bewerben?

...zur Frage

Erhält man Mutterschaftsgeld und Elterngeld im Minijob?

Ich habe eine Vollzeitbeschäftigung (versicherungspflichtig) und einen 400 Euro Job. Wenn ich nun in Mutterschutz gehen würde, bekäme ich dann zusäzlich aus dem Minijob auch einen Betrag x? Und wie sieht es mit dem Elterngeld aus, spielt da der Minijob bei der Berechnung eine Rolle? Habe ich überhaupt einen Anspruch auf den Minijob nach der Elternzeit?

...zur Frage

Bewerbung als Tankstellen Aushilfe - Zeugnis

Hallo, ich wollte mich demnächst bei einer Tankstelle als Aushilfe bewerben, bin mir aber nicht sicher was für ein Zeugnis ich beilegen soll. Ich kann das von der 11. Klasse beilegen (welches ziemlich gut ist) oder das Halbjahreszeugnis der 12. Klasse (auf das ich weniger stolz bin). Ich mein - ein Zeugnis für diese Teilzeitjobs sollte eigentlich nicht so wichtig sein, kommt es aber seltsam rüber wenn ich meins der 11. Klasse beilege, anstelle das von der 12.? Ist ja nur ein Halbjahreszeugnis

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung um Minijob?

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema bereits Fragen gibt, allerdings ist das soweit für mich immernoch unklar... Also ich habe bereits einige Fragen/ Artikel dazu gelesen, aber ich weiß trotzden nicht (da immer anders behauptet) was nun der richtige Weg ist.

Muss ich bei einer Bewerbung um einen Minijob 1.) Überhaupt ein Zeugnis beilegen? 2.) nur das letzte (in meinem Fall das Zeugnis des 1. Ausbildungsjahr allerdings von einer ganz anderen Fachrichtung wie die von Minijob) 3.) das des letzten Abschlusses oder 3.) beide Zeugnisse vorlegen?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich bereits persönlich bei dem Geschäft nachgefragt habe bezüglich einer gesuchten Aushilfskraft und die Bitte erhalten habe, eine schriftliche Berwebung zu senden.

Vielen Dank im vorraus!

Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?