Mit welchem Zeugnis bewirbt man sich für Ausbildung?

6 Antworten

Normalerweise bewirbt man sich immer mit seinem höchsten Abschluss, wenn du aber der Meinung bist, dass dein Realabschluss besser ankommt, dann bewerbe dich damit. Problem wird nur, wenn du erwähnst das du Abitur hast, dann könnte der Arbeitgeber danach Fragen...

Mein höchster Abschluss wäre im Moment ja der Realabschluss, wenn ich mich sofort bewerben würde. Das Abitur ist ja erst im nächsten Jahr. :)

0

normalerweise nimmt man das ganzjahreszeugnis der 12. klasse, wenn du dich erst spät für die ausbildung bewirbst, kannst du auch schon das halbjahreszeugnis aus der 13. mitschicken, aber ansich gilt: immer die letzte beiden zeugnisse.

Oh man, was eine hässliche Regelung. :o Das wäre sehr schlecht, wenn ich aufgrund des Versuchs aufs Abitur jetzt keinen Platz bekommen würde. Mit diesem Zeugnis wird mich doch niemals jemand nehmen...

0

Man bewirbt sich mit dem letzten Zeugnis, das man erhalten hat.

Sicher das es da keine Ausnahme gibt? Weil diese aktuellen Zeugnisse sind ja nur einfache Zeugnisse, während das Zeugnis vom Jahr davor den RealschulABSCHLUSS darstellt. Ich hatte mir halt nach dem Realabschluss gedacht, ich probiere einfach mal das Abitur, aber ist halt ziemlich schief gegangen. Wäre echt schlecht wenn ich mich dadurch dann nicht mit dem Zeugnis aus der 11. bewerben könnte.

0

Kann man sich mit dem Zeugnis der 11. Klasse eines Berufskollegs bei einer Ausbildung bewerben?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines Berufskollegs. Mein Ziel wäre es eigentlich Fachabitur zu machen. Aber aus einigen Gründen möchte/kann ich das Fachabitur nicht zuende machen. Also werde ich sozusagen die Schule abbrechen müssen. Allerdings habe ich schon einen Realschulabschluss in der Tasche. Damit bin ich eigentlich zufrieden und das würde mir auch schon reichen. Für viele Ausbildungsberufe reicht ja ein Realschulabschluss schon aus. Die Sache ist nur, dass das Zeugnis von der 10. Klasse nicht besonders gut ist. Ich habe sogar unentschuldigte Fehlstunden auf diesem Zeugnis. Ich habe sogar eine 5 auf diesem Zeugnis, unzwar in Mathe. Gut, es ist immerhin ein Zeugnis von einem Gymnasium. Aber trotzdem weiß ich, dass ich mit diesem Zeugnis nicht viele Chancen auf eine gute Ausbildung hätte. Und jetzt gehe ich seit Anfang des Schuljahres auf das Berufskolleg. Und ich überlege mir dieses Jahr zuende zu machen, mich zu bemühen gute Noten zu schreiben und möglichst selten zu fehlen (auf keinen Fall unentschuldigt) und mich dann mit dem Zeugnis von diesem Schuljahr zu bewerben bei einer Ausbildung (z.B. Hotelfachfrau). Wäre das möglich? Oder müsste ich dann auch das (schlechte) Zeugnis von der 10. Klasse vorzeigen?

...zur Frage

Bewerben mit erweitertem Realschulabschluss oder Zeugnis nach der 11. Klasse?

Hey liebe Community, und zwar habe ich folgende Frage: ich möchte nach der 11. Klasse auf einem Gymnasium die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen. Nun weiß ich nicht ob ich durch mein schlechtes Zeugnis nach der 10. Klasse angenommen werde. Mein Durchschnitt nach der 10. Klasse beträgt 3.6 und nach der 11. wahrscheinlich 3.0 oder besser. Welches Zeugnis muss ich beim Bewerben vorzeigen? Ich möchte nach der Ausbildung ein Studium beginnen, da ich dann meine Fachhochschulreife besitze.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man sich mit Realschulabschluss bewerben wenn man in die 11 geht?

Hallo, ich gehe zurzeit in die 11. Klasse in einem Gymnasium, habe also schon den Realschulabschluss. Meine Frage ist nun, kann ich mich zum 01.09.2017 mit dem 10er-Zeugnis(Realschulabschluss) für eine Ausblidung bewerben?

Und ausserdem, was gibt man dann im Lebenslauf an? Weil man hat dann ja nur die Schule bis zum Realschulabschluss stehen, und dann 1 Jahr Pause.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mit welchen Zeugnis muss ich mich nun Bewerben?

Moin,

ich bin derzeit in der 11 Klasse Wirtschaft auf einer Berufsschule. Meinen Realschulabschluss habe ich nach abgang der 10te gemeistert. Nun bekomme ich in der 11ten Klasse einen Abgangszeugnis. Kann ich nicht die Zeugnisse von der 10. Klasse nicht nehmen für Berufe mit Hauptschulabschluss?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?