minecraft windows 10 version hat keinen ordner?

anonymous123873  20.04.2022, 00:54

Spielst du auf Java oder Bedrock?

HiImNew
Fragesteller

bedrock. habe im microsoft store minecraft gekauft weil ich dachte das ist die java.... ups

4 Antworten

Das geht nur in der Java Edition. Bei der Windows 10 Edition geht das - genau wie bei den Konsolen- und Mobilversionen - nicht.

HiImNew
Fragesteller

es gibt doch aber überall hunderte anleitungen?

holgerholg  20.04.2022, 01:04
@HiImNew

Stimmt, geht offenbar doch - nur anders als bei Java. Sorry für die falsche Antwort oben.

Ok bro:

  1. Drücke Windows + r gleichzeitig
  2. Gib in das Feld %appdata% ein
  3. Gehe zu .minecraft
  4. Drop die entpackte .zip Datei in den Ordner resourcepacks

Dann kannst du Ingame das Texturepack auswählen. Wenn es nicht so funktioniert, wie ich es beschrieben habe, such dir ein Tutorial auf YT.

HiImNew
Fragesteller

also von der zip aus extrahieren? oder wie

Bananenmayo  20.04.2022, 01:08
@HiImNew

weil du bedrock hast. Das wäre natürlich eine gute Info gewesen. Minecraft "Windows 10" ist da unglücklich formuliert. schau dir wie gesagt ein tutorial an.

Benutz die Tastenkombination Win-Taste + r und tippe dort %appdata% ein und bestätige. Hier sollte ein Ordner mit dem Namen .minecraft sein

Resource Packs für die Bedrock installieren ist ziemlich einfach. Du musst aber eben Ressource Packs speziell für die Bedrock runterladen.

Diese sind keine Ordner in .zip Dateien, diese kommen als .mcpack Datei. Und diese .mcpack Datei muss man einfach ausführen und sie werden automatisch installiert wenn Minecraft Bedrock installiert ist. Man kann die Packs dann einfach im Spiel auswählen.