Minecraft wenig fps trotz 1070!?
Habe mir einen neuen pc zusammengestellt und bin nun dabei mir mehrere Spiele zu installieren. Da minecraft das 1 spiel war, das fertig installiert war, hab ich dieses gestartet um mal zu schauen wie viel mir die neue graka bringt. Im spiel habe ich dann eine neue Welt erstellt. Dort habe ich dann gesehen, dass ich nur 60 fps habe. Obwohl ich eingestellt habe, dass diese umbegrenzt sind. Wodran liegt das?! Habe mir zum test mal bdcraft mit 256 Pixel geholt um zu schauen, ob ich dann immernoch 60 fps habe. Als ich dann das texturenpaket laden wollte, ist minecraft abgestürzt. Als ich dann mit furmark kontrolliert habe, hatte ich immer um die 150 fps. Woran liegt das?!
7 Antworten
Minecraft ist Cpu belastend.
Ja, das auf jeden! Hättest du das Vorher gesagt, hätte ich nichts geschrieben.Hast du ein Aufnahmeprogramm im Hintergrund laufen?
Du musst Minecraft mehr RAM zuweisen, dass könnte helfen! https://praxistipps.chip.de/minecraft-mehr-ram-zuweisen-so-gehts_28262
Das Spiel läuft über das Internet. Beschwere Dich um die Datenverbindung.
Mrio
Ist im Treiber Vsync aktiviert ?
Ja, deshalb habe ich es jetzt auch ausgeschaltet. Außerdem hat mein Monitor mehr als 50 hz....
VSync ausmachen! Aber wieso mehr FPS?
evtl. Möchte ich aber noch mods, shader und texturenpakete benutzen....
Unser Gehirn kann nicht mehr als ein par und zwanzig Bilder die Sekunde verarbeiten xD
weil ich mir einen gaming pc für 1500 gebaut habe und minecraft mit mehr als 60 fps spielen möchte. Auf meinem alten PC hatte ich ja schon über 120 fps...
Ja habe ich jetzt auch. Was für reicht eh?! Wenn nich mir einen pc für 1500€ baue erwarte ich mehr als 60 fps !!!!