Minecraft wenig fps trotz 1070!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft ist Cpu belastend.

i5 8600k... Sollte doch mehr drinne sein oder?!

Ja, das auf jeden! Hättest du das Vorher gesagt, hätte ich nichts geschrieben.Hast du ein Aufnahmeprogramm im Hintergrund laufen?

nein

Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Das Spiel läuft über das Internet. Beschwere Dich um die Datenverbindung.

Mrio

aber nicht der Single Player....

Ist im Treiber Vsync aktiviert ?

ja

ja dann mach es aus xD aber 60fps reichen eh

Ja habe ich jetzt auch. Was für reicht eh?! Wenn nich mir einen pc für 1500€ baue erwarte ich mehr als 60 fps !!!!

@lch2001

VSYNC sagt 60FPS, sprich Monitor sagt: Hey dude ich brauch nur 60FPS den Rest hau ich in den Müll.

Mehr als 60 FPS brauchst du bei einem 50 Hz Monitor eh nicht.

Bei Vsync wird die fps anzahl auf deinen monitor abgestimmt und gelockt

Ja, deshalb habe ich es jetzt auch ausgeschaltet. Außerdem hat mein Monitor mehr als 50 hz....

VSync ausmachen! Aber wieso mehr FPS?

weil ich mir einen gaming pc für 1500 gebaut habe und minecraft mit mehr als 60 fps spielen möchte. Auf meinem alten PC hatte ich ja schon über 120 fps...

Unser Gehirn kann nicht mehr als ein par und zwanzig Bilder die Sekunde verarbeiten xD

evtl. Möchte ich aber noch mods, shader und texturenpakete benutzen....

Also fallen die FPS bei Mods etc.? Wenn nicht dann ist es ja echt egal.