Minecraft welches davon?

2 Antworten

Spielt ihr beide auf dem PC, dann wäre Java zu empfehlen, es sei den eure PCs sind zu schwach.

Das, was ihr gespielt habt, war entweder die Legacy Konsolenversion, falls ihr auf der Xbox360 gespielt habt. Oder eben das wann inzwischen als Bedrock Version bekannt ist.

Bedrock ist in der Programmiersprache C++ geschrieben, welche eben auch gut auf Konsolen läuft. Während Java in (Wer hätte es gedacht) Java geschrieben ist. Eine Programmiersprache, welche nie für Spiele gedacht war, weil es eigentlich auch zu viel Performance frisst.

Wenn dein Kollege noch auf Konsole geblieben ist, wirst du es mit der Bedrock Version einfacher haben, mit ihm zusammenzuspielen.

Es gibt zwar Server, wie z. B. dicecraft.de, welche über Plugins das Spielen mit der Bedrock ermöglichen, auf einem Javaserver. Aber wegen der unterschiedlichen Programmiersprachen, gibt es für Bedrockspieler eben Einschränkungen.

Edit:

Wenn ihr auch mal Mods spielen wollt, dann bleibt nur die Java Version. Die andere ist nur schwer, oder gar nicht modbar.

Diese ganzen Pakete bringen in der Bedrock Version noch Outfits oder so glaube ich.
Kenne ich selbst nicht, da ich die Bedrock Version nicht leiden kann. Ich hatte halt damals mit Java angefangen, als es die Bedrock Version, so wie sie heute ist, noch gar nicht gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
FragFelix1
Fragesteller

Aber nehme ich dann die rechte oder Linke Version? Wenn ich den Luncher runterlade schickt er mir leider immer eine Fehlermeldung mit roten X. Heißt das denn das ich auch einen anderen Luncher ausprobieren soll?

AlryFireBlade  01.03.2024, 19:57
@FragFelix1

Wie Version, nur das linke ist der Launcher. Die 2 daneben sind die Spiele, die in deinem Paket enthalten sind. Java & Bedrock Version.

Was genau das Add-On ist, müsstest du gucken. Da ich Minecraft vor mehr als 10 Jahren gekauft hatte, habe ich das logischerweise nicht. Zumal das Paket, wenn es Bonusinhalte sein sollten, zu 95% für die Bedrock Version sind. Immerhin wüsste ich nichts, was Mojang der Java Version geben könnte, außer nen Cape vllt.

Java bietet deutlich mehr Freiheiten und mods usw. sind in der Regel kostenlos

AlryFireBlade  01.03.2024, 18:47

In der Regel. Ich habe bei Java Minecraft noch nie was von kostenpflichtigen Mods gehört O.o

AlryFireBlade  01.03.2024, 19:59
@Kingnick13

Das ist ein Patreon, von jemanden der Modpacks erstellt.
Soweit ich das dort sehe, steht in den Perks auch nichts von den Modpaks/Mods.

Also bezahlst du auch nicht für die Mods.

Kingnick13  01.03.2024, 20:04
@AlryFireBlade

Natürlich zahlst du dafür, gibt genug andere die gegen Geld mods, Texture packs usw. erstellen. Finde ich je nach Größe der Mod auch durchaus fair.

AlryFireBlade  01.03.2024, 20:42
@Kingnick13

Aber nicht dort. Ich glaube, du verstehst das nicht. Das dort ist ein Patreon um ihn freiwillig zu unterstützen. Unter den Vorteilen steht nichts von den Mods außer frühere Zugang.

Dementsprechend zahlt man dort nicht für die Mods.

AlryFireBlade  01.03.2024, 21:12
@Kingnick13

Den schick mir welche. Ich sag mir schick mir Beispiele, und du schickst mir wem bei dem das nicht so ist. Wundert es da noch, dass ich glaube du lügst?