Minecraft Server auf PC hosten funktioniert nicht mehr?

  • edit

Dies war die Fehlermeldung beim Versuch von aussen auf den Server zu joinen.

3 Antworten

Hattest du früher eine öffentliche IPv4 oder nur IPv6?

Soweit ich weiß, kannst du übrigens für 4GB RAM „Xmx -4G“ bzw. „Xmx -4096M“ eingeben und kannst auch das „Xms“ weglassen.

Sonst probiere mal, über IPv6 zu joinen, ggf. über Smartphone als Hotspot.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
MrCRHanks
Fragesteller

Hallo Test1ccount123,

Danke für den Tipp :D

Damals hatte ich garnicht die möglichkeit, das Einzustellen heutzutage schon.

Ich werde deinen vorschlag mal testen. Werde ich aber erst morgen tun können.

MrCRHanks
Fragesteller
@MrCRHanks

Der Vorschlag mit der IPv6 hat leider auch nicht funktioniert.

Kommst du selbst auch nicht auf den Server (sowohl über localhost als auch deine IP)?

Der Minecraft-Server an sich scheint ja soweit zu funktionieren.

Prüfe mal noch, ob die öffentliche IP, welche in deiner Fritzbox angezeigt wird auch mit der IP von zum Beispiel https://whatismyipaddress.com/ übereinstimmt.

Sollte dies nicht der Fall sein, teilst du deine IP nun wahrscheinlich mit mehreren Kunden deines Providers. Der Port müsste somit an einem zweiten Router (des Providers) auch freigegeben werden. Sollte dies der Fall sein, musst du deinen Provider nach einer eigenen IP fragen.

Ansonsten sehe ich gerade keine anderen Fehlerquellen. Ausserdem: Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, das sieht man heute auf Gutefrage leider sehr selten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
MrCRHanks
Fragesteller

Hallo Lezurex,

über localhost komme ich auf den Server , aber nicht wenn ich den Port verändert habe. (Selbstverständlich auch in der serverproperties ).

Und unter Internet->Online-Monitor ; Kabel,IPv4 steht die Standart 192... Adresse.

Danke, jap das kenne ich ... :D

Lezurex  13.10.2021, 23:18
@MrCRHanks

Weisst du zufälligerweise, ob früher auch schon diese 192er Adresse stand oder da deine richtige öffentliche IP stand?

Scheint sehr danach auszusehen, dass du eine öffentliche IP mit mehreren Kunden teilst. Somit hast du eben auch keine Kontrolle über die Ports.

MrCRHanks
Fragesteller
@Lezurex

Daran erinnere ich mich leider nicht. Das bedeutet ich sollte mich beim Support melden?

Moin kannst du den selber in deinem internen Netz auf den Server? Wenn man das weiß können wir den Fehler an einer genaueren Stelle suchen 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrCRHanks
Fragesteller

Hallo menschlich65,

ja kann ich, ausser wenn ich den Port geändert habe, dann geht gar nichts mehr.

menschlich65  13.10.2021, 23:18
@MrCRHanks

Ok alles klar, dann sollte der Server an sich laufen. Kannst du sagen/herausfinden ob du einen DS-Lite Anschluss hast?