Minecraft Server - Ich kann manche Server nicht joinen?
Guten Abend,
Ich wollte eben auf den Minecraft Server antiac.net joinen, jedoch kommt der fehler das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Genauso ist es mit hypixel.net. Wenn ich aber play.hypixel.net eingeben funktionert das und ich kann joinen. (Windows Firewall + Port alles richtig eingestellt und mehrmals überprüft)
Vielen Dank.
3 Antworten
Versuch mal statt antiac.net
51.89.81.53
und sag mal, ob das geht
EDIT: nein wird nicht funktionieren
Probier aber mal in die Konsole (cmd.exe)
ipconfig /flushdns
Irgendwelche Netzsperren im Router drinnen? Hast du eine echte IPv4 (Telekom, O2, manchmal 1und1) oder eine DualStack Lite IPv4 (Vodafone, Deutsche Glasfaser)?
Okay, dann verbindest du dich also bevorzugt per IPv6 (Unity hat ebenfalls nur DS-Lite). Nutzt du denn den DNS von Unitymedia/Vodafone oder einen anderen Anbieter. Möglicherweise reicht es, dass du den DNS auf „8.8.8.8“ und „8.8.4.4“ änderst. Hatte selber mal Probleme mit IPv4-Diensten und Unity, wobei das Ändern des DNS dies behoben hat.
Vielen Dank, ich werde es versuchen
Nein, ich habe keine Netzsperre. DHCP ist auch aktiviert. Mit der IP Konfiguration sollte eigentlich alles stimmen
Kann es vielleicht daran liegen das du auf einer, mit dem Server nicht kompatiblen, Version spielst?
Das hat nichts mit der Server Version zu tun. Ich bekomme ja keine Verbindung
P.S ich habe eine Connect Box von Unitymedia