minecraft 1.16.5?

2 Antworten

Was benutzt sie für einen PC?

scaryle
Fragesteller

sie hat einen laptop, die grafikkarte ist gtx 1650, mehr weiß ich aber nicht

und die anderen versionen funktionieren ja auch, denke also nicht dass das mit ihrem laptop zusammenhängt 😅

scaryle
Fragesteller
@verreisterNutzer

die anderen versionen funktionieren aber, es ist nur diese version die immer crasht

scaryle
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja, die neueste version, also 1.19.2 funktioniert wohl ohne probleme, die treiber sind laut ihr auch auf dem aktuellen stand, genauso wie java

scaryle
Fragesteller
@verreisterNutzer

naja sie öffnet es einfach über den normalen launcher, wenn sie dann eine welt erstellen will, crasht es einfach bzw. da kommt dann "java(TM) Platform SE binary reagiert nicht"

verreisterNutzer  21.10.2022, 15:43
@scaryle

Nein davor. Du musst ja im Launcher erst die Version 1.16.5 auswählen und dann das Spiel starten

scaryle
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja, sie öffnet es ganz normal 😅 launcher, version auswählen, spiel starten, welt erstellen, crash bzw "reagiert nicht"

verreisterNutzer  21.10.2022, 15:47
@scaryle

Dann würde ich an ihrer Stelle Stelle Versionen durchlesen. Von der ersten bis zur gewünschten. Manchmal kann es da zu Problemen kommen und wenn es dann nicht funktioniert, dann geht's halt nicht

scaryle
Fragesteller
@verreisterNutzer

was meinst du mit durchlesen?

sie hat ja sogar das spiel neu installiert und davor die 1.16.5 versionen gelöscht, was anscheinend nichts gebracht hat :/

Moin,

wenn Java sich meldet und sagt er reagiert nicht, dann deutet es immer auf eine alte JAVA Version hin. Installiere mal die Neuest von java.com, dann wird auch der Crash weg sein.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scaryle
Fragesteller

Sie meint Java ist up to date

katzebiggi  21.10.2022, 17:38
@scaryle

Sicher, dass es die Version JAVA 17ist und nicht JAVA 8?