Mindfactory oder Amazon?

4 Antworten

Garantie ist vom Hersteller und nicht vom Händler. Da ist keiner von denen dein Ansprechpartner.
Vom Händler kommt die Gewährleistung. Da ist Amazon für den besseren Service bekannt. Bei Gewährleistungsfällen zahlt auch nicht der Kunde das Porto.

Das zahlt er bei Widerruf. Außer in den AGB vom Händler steht was anderes (bei Amazon glaube ab 40€ keine Kosten).

Ich kaufe PC-Hardware bei Mindfactory, da die Auswahl größer und dadurch auch der Preis niedriger ist. Vom Service her finde ich da eher keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Bei alternate und notebooksbilliger wirst du noch besseren Service bekommen. Evtl teurer

Alternate (antwort auf Titel!)

Noch ein tipp, wenn du bei Mindfactory zurück schickst musst du Porto bezahlen, das weiß ich amazon Kpl - ich mag den verein nicht ;-)

Nerooo123
Fragesteller

versteh ich nicht

Mofarocker33  15.02.2020, 14:49
@Mofarocker33

Bei der wahl zwischen Alternate und Mindfactory würde meine wahl ganz klar bei Alternate liegen. die haben Service Support sind Freundlich und nett und bei Rücksendungen bekommst du nen Etikett zugesendet ;-) Mindfactory - äh nein!

skiddy  09.02.2020, 00:18

Ich musste bei Mindfactory nix bezahlen, wenn ich es zurückschicke. Zudem ist Alternate meist 30-40€ über den Preisen von MF. Also so gesagt verbranntes Geld :)

KurixYT  09.02.2020, 00:23

Alternate? Zahlste da nichr direkt 20% drauf? Meine, da sind zumindest die PC sehr schlecht konfiguriert, bei dem, was ich bier auf GF mitbekomme