Mindfactory heute Versand wann kommt es an?

8 Antworten

Mindfactory war bei mir immer flott, aber nach Black Friday, und dem Anfang der Weihnachtszeit wage ich zu bezweifeln, dass es so schnell geht. Wenn du das heute bestellst, kann es sein, dass es entweder heute oder morgen an den Versanddienstleister (DHL oder Hermes, etc.).

Von dem kommt's dann zum Hauptverteilzentrum (HVZ), dann fährt das in deine Region zum Regionszentrum und von dort in aller Regel zu dir.

Angenommen, das Paket wird morgen verschickt, braucht z.B. DHL vom HVZ zum RZ 1-2, eher 2 Tage. Am nächsten Tag kommt das in den Wagen zu dir. Also 2-4 Tage.

Da wir heute schon Freitag haben, kommt es höchstwahrscheinlich Montag, könnte aber auch Dienstag werden :)

EDIT: Beachte, dass "versandt" bei Firmen wie z.B. mindfactory nicht gleich "versandt" bei DHL ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Versender den Status "versandt" angeben, wenn das Paket bei z.B. DHL gemeldet wurde, diese werden in aller Regel dann aber erst am Nachmittag abgeholt und zum regionalen Zentrum gefahren. Also beachte, dass nur das "versandt" der Versandfirma zählt und nicht das von dem Sender.

LyD99
Fragesteller

Ist schon Versand

KriegerMan  06.12.2019, 10:48
@LyD99

Lies noch einmal meinen Edit, habe ich gerade hinzugefügt. Wenn bei der DHL "versandt" steht, könnte es schon morgen da sein. Ich schätze aus Auslastung aber dennoch auf Montag :)

Würdet ihr eher auf Samstag

Bei dem aktuellen Chaos wage ich zu bezweifeln, dass es morgen kommt.

Wenn es gut kommt am Montage, ansonsten Dienstag. Abwarten und Tee trinken.

Wenn es heute verschickt wurde, kommt es sicherlich die nächsten Werktage an. Wenn du glück hast, ist das päckchen schon morgen vor deiner Tür. ;)

Es ist bald Weihnachten. Die Leute bestellen viel, ich würde es Montag erwarten.

Habe eben auch mal geschaut, es ist eine Meldung aufgeploppt dass durch das Weihnachtsgeschäft lieferungen läner dauern können.

Wenn es wirklich versand und nicht nur angekündigt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es morgen schon kommt.