Denunzieren scheint für manchen Deutschen zwar zum Volkssport zu gehören, wie man besonders die letzten paar Jahre aber auch schon wesentlich früher eindrucksvoll sehen konnte. Allerdings hängt systembedingt sehr viel von Schwarzarbeitern ab. Man könnte übertragen sagen, sie sind das Schmieröl.

...zur Antwort
Ja

Das hat sich auch schon mit der vorherigen Regierung abgezeichnet, ohne deren Vorarbeit wir noch nicht ganz so weit wären.

Es gibt leider zu wenige die tief genug in wirtschaftlichen, finanziellen, politischen und gesellschaftlichen Themen sind um diese Trends frühzeitig zu erkennen.

Der Großteil der Bevölkerung informiert sich oberflächlich und meinungsorientiert, das ist bequem und einfach und man eckt niergendswo an.
Wobei auch die Formulierung "informiert sich" meist nicht zutrifft, richtig wäre "wird informiert".

Der Unterschied ist, dass wenn man informiert wird, man von Dritten verarbeitete Informationen bekommt ohne eigenes zutun, also passiv.
Wenn man sich selbst informiert bekommt man all das auch, aber noch viel mehr und hat so verschiedene Perspektiven und nicht nur die eines vermeindlichen Dritten.
Allerdings muss dann dafür auch aktiv was tun. Das blöde ist niemand sagt einem welches die "richtige" Perspektive ist, falls es die überhaupt gibt. Man muss also zwangsläufig anfangen selbst zu denken.

Die Abstimmung hier spricht Bände, Gesellschaftlich finde ich es traurig, da es viel leid verursachen wird und viele es erst verstehen werden, wenn sie selbst betroffen sind.
Für mich persönlich ist das ein wahrer Segen, der Spruch in einer Krise kann man am Meisten verdienen kommt nicht von ungefähr und das funktioniert nur, solange der Großteil der Bevölkerung die Situation nicht versteht und wenn dieser Punkt kommt, wird es wahrscheinlich zu spät sein.

Wenn deutschlandweit bei niedrigen Temperaturen auf Anfrage des Staates schon die Heizungen für Wohnungen abgeschaltet werden in denen beispielsweise Alte oder Kleinkinder leben, dann muss man ein Versagen auf ganzer Linie wohl eingestehen. Und wer jetzt mit Russland und Ukraine und co. kommt, dem empfehle ich den 3. und 4. Absatz nochmal zu lesen, denn genau darum geht es.

...zur Antwort

Ich finde nicht, dass diese geändert werden sollten. Ich störe mich sogar daran und halte das gebrachte Argument lediglich als vorgeschoben.

Denn das wichtige ist, daran zu erinnern was geschehen ist und wofür bzw. wogegen wir in unserer Geschichte gekämpft haben und welche Errungenschaften wir erreicht haben im Guten wie im Schlechten.

Die Geschichte wiederholt und wiederholt sich, weil oben beschriebenes verloren geht. Du setzt dich also für Geschichtsrevisionismus ein ohne zu wissen was du eigentlich tust.

...zur Antwort

Es ist politische Agenda die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu "Eliminieren".
Schau dir die LGBTQ-Agenda mal an. Das biologische Geschlecht soll nichts mehr zählen, stattdessen soll es mit irgendwelche Hirngespinnsten die nicht real sind ersetzt werden.

Wer das unbedingt für sich will, kann das ja machen, aber man sollte das Anderen nicht aufzwingen. Für die welche wirklich Probleme damit haben ist das Getue oft ziemlich peinlich.

...zur Antwort
Ich sehe das kritisch, da

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass viele die Gendern ganz toll finden, nichteinmal richtig Deutsch sprechen, geschweige denn richtig verstehen können...

Ein gaaanz tolle Basis, aber vielleicht korreliert das ja auch.

...zur Antwort

Probleme mit den Nieren bekommst du, wenn du zuwenig Wasser zu dir nimmst.
Ich glaube das Maximum dürfte erreicht sein, wenn nicht mehr in den Magen passt, was ja bei jedem unterschiedlich viel ist.

...zur Antwort
Ja

Aufjedenfall, eine sehr starke Degeneration, gerade im Bereich Bildung.
Man kann das natürlich nicht auf alle Schulen beziehen, aber wenn ich sehe, was das Lernniveau von heutigen 10. Klässern ist, fällt mir nichts mehr ein.
Dieses Niveau hatten wir teilweise bereits in der 5. Klasse und das ist leider kein schlechter Scherz.

Sprachlich ist das so dermaßen katastrophal, da ein Leseverstehen oft garnicht möglich ist. Geschweige denn selbst etwas einigermaßen gut zu formulieren.

Leider sehe ich das auch hier im Forum immer häufiger, die Leute schaffen es nicht einen Text zu lesen und zu verstehen, was dieser aussagt. Das heißt stellenweise gestaltet sich sogar die Kommunikation schwierig.

...zur Antwort

Kommt wohl auf den Inhalt an, aber ich bezweifle, dass das bei einem so kleinen Kanal der Fall ist.

Da werden wohl eher ein paar deabonniert haben.

...zur Antwort
Ja

Ja, ich informiere mich darüber. Bessergesagt ich recherchiere selbst, da heute ja sowieso jeder alles besser weiß und viele nichteinmal mehr Quellen angeben und wenn, diese auch oft falsch sind oder falsch zitiert wurden. Hervorzuheben wären in diesem Zusammenhang diese ganzen ominösen "Faktenchecker",
was da getrieben wird ist ja nurnoch peinlich.

Da die Wirtschaft und Politik unser Leben bestimmen, finde ich sie sehr wichtig.
So kann man sich und sein Leben etwas danach ausrichten und eventuelle Folgen besser abfedern oder diesen aus dem Weg gehen beispielsweise.
Und da ich auch investiere, spielen diese beiden Dinge auch eine große Rolle.

Klar muss man auch da ersteinmal herausfinden was die ausschlagebenden Themen sind. Viele Dinge die durch die Schlagzeilen getrieben werden, sind nicht wirklich nützlich.

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach oft geleased oder auf Pump.

...zur Antwort

Wenn sich alle Erwachsenen auch wie erwachsene benehmen würden, bräuchte man diese wahrscheinlich nicht.
Da aber gerade viele Männer ziemlich triebgesteuert sind und sich nicht unter Kontrolle haben, verhindert das Übergriffe auf das andere Geschlecht.

...zur Antwort

Da fällt mir nur der Satz ein, entweder bist du Konsument oder Investor^^

Also ich würde es für völligen Blödsinn einstufen sich ein neues Handy zu kaufen, wenn man bereits ein relativ Neues hat, unabhängig vom Alter.
Der Kauf stillt die materiellen Wünsche vielleicht ein paar Tage, mehr hast du davon dann im Endeffekt aber nicht, abgesehen davon, dass du das Geld dann ausgegeben hast.

...zur Antwort

Tesa hat kaum Klebekraft, probiere es mal mit Panzertape.
Alternativ aus Pappe oder so eine Halterung bauen und die dann mit Panzertape fixieren, dann hast du mehr Klebefläche und einen höheren Halt.

Oder du probierst mal den Anschluss sauber zu machen, evtl ist einfach nur dreck drin?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.