Ist das Service Level Gold nötig (Mindfactory)?

4 Antworten

Nein.

Generell würde ich sowas nie kaufen, die verschicken das generell schnell, auch bei Amazon z.B. ohne Prime. Wenn niemand sowas kauft, werden die nicht alle Bestellungen plötzlich einen Tag später verschicken.

Wenn du Express Versand nimmst, ist das nicht nötig. Außerdem steht da, dass das Service Level Gold auch nicht mit dem Expressversand gleich zu setzen ist ("Hierbei handelt es sich um keinen Expressversand").

Das Service Level Gold, kann es etwas bringen, wenn das Gerät kaputt ist und Mindfactory es dann sofort umtauscht. Aber auch hier schließen sie eine Menge Geräte davon aus. Keine Ahnung ob dein PC ggf. unter "Komplettsysteme" fällt.

Zusammengefasst ich finde es unnötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Ist super unnötig wie Marenemu schon erklärt hat.

Gold ist nur wichtig wenn du noch Garantie dazu haben möchtest. Was ich bis jetzt immer gemacht habe. Benutzt habe ich den Service auch schon mehrmals weil manchmal teile nicht funktioniert haben oder nach kurzer Zeit defekt waren. Pech hat man immer mal.

Christoph987  21.09.2020, 08:13

Garantie gibt es vom Hersteller und der Händler muss eh 2 Jahre Gewährleistung geben.

Defender1994  21.09.2020, 08:14
@Christoph987

Die Garantie aber von Mindfactory zu haben ist bequemer als vom Hersteller. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Christoph987  21.09.2020, 09:55
@Defender1994

Ich nicht. Hab meine GTX 980 Ti damals direkt über ASUS reparieren lassen, war kein Problem. Lediglich mit Samsung gab es Probleme, da hatte mir der Händler eine für den Singapurer Markt verkauft und ich sollte die nach Singapur schicken auf eigene Kosten. Seitdem kaufe ich nie mehr Samsung.