Kann ich den bestellten PC von Mindfactory zur Not zurückschicken?

6 Antworten

Behandlung der Teile sollte so sein wie DU es erwartest wenn Dir einer was zurück gibt.

Auch die Verpackung sorgfälltig öffnen und nicht zerfleddern sondern so öffnen das du alles wieder sauber verpacken kannst.

Fair handeln ist das A und O.

Und ja, du kannst es zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Timigamer0077
Fragesteller

Okay danke für die Antwort macht sinn

Also ich für meinen Teil

Wenn Du schon SO denkst, dann probier Dich erst gar nicht daran

Und um Deine Frage zu beantworten: Lies Dir einfach die AGB und die Widerrufsbelehrung durch, dort steht drin, was in geöffnetem Zustand zurück genommen wird evtl. und was nicht

Nein, weil die Teile bereits gebraucht sind. Aber warum sollte man die Teile wieder zurückschicken, weil man es nicht schafft, die paar Stecker zusammen zu stecken? Gibst du immer gleich auf, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert?

Timigamer0077
Fragesteller

Nein denke schon dass ich es hingrieb aber man weiß ja nie

Shalidor  04.03.2022, 15:32
@Timigamer0077

Wenn es nicht funktioniert sucht man den Fehler und baut nicht alles wieder auseinander und gibt die Teile wieder weg. Warum auch? Was kann die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher dafür, wenn du es nicht schaffst, den Kühler zu installieren?

Jensen1970  04.03.2022, 15:37

14 Tage Rückgaberecht.

Shalidor  04.03.2022, 15:45
@Jensen1970

Es gibt kein Rückgaberecht. Es gibt 14 Tage Widerrufsrecht. Um das nutzen zu können muss die Ware aber im Neuzustand sein, sprich unbenutzt und in der Originalverpackung. Und wenn man die Teile bereits verbaut hatte sind sie alles mögliche aber nicht unbenutzt.

Naja falls der PC nicht funktioniert, musst du schauen was genau nicht geht bsp: Graka. Das kannst du zurücksenden als defekt, und wird umgetauscht dann denke ich. Sollte ja passeb mit den 14 Tagen Wiederrufsrecht

Ich hatte meine PC Teile dort 2020 bestellt und hatte auch funktioniert

Timigamer0077
Fragesteller

Okay und falls ich den Fehler komplett gar nicht herausfinde? Kann ich dann alles zurückschicken, oder wird das dann nicht angenommen??

RainTager  04.03.2022, 17:03
@Timigamer0077

Hmmm kommt auch auf deine Zahlungsmethode an. Also bei Finanzierung schwer, bei Barkauf sollte es ok sein