Milch ist nicht so gesund oder?
Ich hab gemerkt was Milch bei mir Lethargie auslöst, und ich hab zwar nicht typische laktose Intoleranz Symptome, aber ich habe gemerkt, dass es mich lethargisch macht.
Woher kommt das? Und es gibt bessere tierprodukte als Milch, oder?
Fleisch ist besser, oder? Warum wird Milch überhaupt als gesund verkauft wenn es so viele nicht wirklich gut vertragen?
2 Antworten
Milch ist nicht per se ungesund oder gesund
vielen fehlt das Enzym um Laktose gescheit abzubauen, deswegen auch die Bauchschmerzen etc.
Milch wird allerdings seit über 7500 Jahren konsumiert von Menschen
ja dann bleibt eigentlich nur noch Fleisch oder halt die veganen Proteinquellen oder halt laktosefrei
Naja da musst damn aber richtig viel Bohnen essen
100g Linsen haben 25g Eiweiß, Seitan hat fast 80g Protein auf 100g
Du denkst wirklich die bioverfügbarkeit ist eins zu eins?
Denkt du denn man kann vegan Muskeln aufbauen
Ja kann man, dass ist auch Fakt, man muss aber mehr beachten als nicht vegan wegen Bioverfügbarkeiten etc.
Ich kann sowieso keine Muskeln aufbauen weil ich irgendwie eine chronische Krankheit habe, leider interessiert es kein Arzt genauer darauf zu schauen
ja leider sehen viele Ärzte die Patienten nur als Nummern, viele haben auch nur 7-10min Zeit mit dem Patient, bevor sie ihn wieder rausschmeißen müssen
Darum fürchte ich ich werde nie gesund werden.
Und body building ist Körper quälerei sonst nix
Ja, Milch ist nicht gesund. Ist ja auch die Muttermilch einer anderen Spezies.
Alternativen: Hafermilch, Sojamilch, Mandelmilch, Kokosmilch..
Naja, warum muss man überhaupt sowas trinken? Warum nicht einfach nur Wasser?
Milch ist unnatürlich ja, aber Hafermilch, Sojamilch etc. auch.
Geht ja nicht darum, es pur zu trinken. Die meisten benutzen Milch oder Milchalternativen ja für Müsli, zum Backen etc.. Außerdem ist Hafermilch nicht unnatürlich. Besteht meistens nämlich nur aus Wasser, Haferflocken und Zucker. ^^
Also kann ich wohl nur protein von fleisch nehmen, ich vertrage auch kein käse oder eier.