Mikrofonhalterung für Marantz Pod Pack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum nicht eine einfache Spinne? Dann hat Du direkt eine Entkopplung.

viele der einfachen Mikrofone haben die gleichen Gehäuse-Maße, hab ich festgestellt. Es gibt ein Hand voll Grundformen, ich vermute, es liegt daran, dass die günstigen Teile in China von wenigen Herstellern gebaut werden, mit leicht abweichendem Innenleben.

Schau mal, welche ultrabilligmikros Deinem äusserlich gleichen, mit etwas Glück findest Du ein kompatibles Chinamirko zum Preis einer Klemme.

Ich hatte eine Halterung, ich meine vom Thomann Einsteiger-Mikro (was auch klanglich nicht zu empfehlen ist) , die war aus Plastik und schnell abgebrochen. Sehr ähnliche Form wie die wie auf dem Foto, ich denke, die waren gleich. Also nimm was aus Metal.

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc300.htm Sieht sehr ähnlich aus.

Ich wollte das Mikro etwas verdrehen, und ohne Gewalt brach dann sofort die Halterung, echt Schrott.

nochnefrage  26.02.2021, 09:49

Ich hab nochmal ergänzt, hast du mal an eine Spinne gedacht?

Frag einen der netten Techniker bei Thomann, ob das Rode RM2 vielleicht passt, wenn das Original nicht erhältlich ist.