Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind die Gitrarren (und Bässe) der Thomann Hausmarke nicht schlecht für ihren Preis. Ich hab einen Harley Benton Bass und der ist ziemlich in Ordnung dafür dass er nur 120€ gekostet hat.

Zu dem Set solltest du aber zweierlei bedenken: DIe Gitarre ist eine Short-Scale Gitarre, hat also einen deutlich kürzeren Hals als eine reguläre Gitarre. Und der Verstärker ist mehr was zum Mitnehmen, z.B. für Straßenmusik oder den Partykeller vom Kumpel oder so.

Wenn es ein Stratocaster-Nachbau sein soll schau dir z.B. mal dieses Set an: https://www.thomann.de/de/harley_benton_st_20_ca_standard_serie_bundle.htm

oder dieses: https://www.thomann.de/de/harley_benton_st_20hss_standard_sbk_bundle.htm

HelpMe638
Fragesteller

Alles klar, vielen dank. Werde mich wahrscheinlich für den ersten Link entscheiden :D

HelpMe638
Fragesteller
@HelpMe638

Eine frage noch, ist der Vibrationshebel ab montierbar ?

Hi! Das Set ist bestenfalls für ein Kind brauchbar. Grund:

Das dürfte eine 3/4 Gitarre sein, die von der Grösse her für Kinder oder als Reisegitarre taugt. Der Verstärker ist ungefähr so gross wie zwei Zigarettenschachteln und dafür gemacht am Gürtel zu hängen. Man kann damit spielen, klar aber mit gutem Klang hat das wenig zu tun.

Wenn es Dein Wunsch ist wirklich anzufangen mit einem Einsteigerset, dann sollte das 300 oder mehr Euro kosten um Teile zu bekommen, mit denen man eine Zeitlang Spass hat. Auf Thoman gibt es in der Preisrange 320 bis 360 eine Menge Sets, über die man nachdenken kann.

Wenn Set, dann da mal schauen. Und achte drauf, dass es keine kleine Gitarre ist.

Hier mal eine von Kirstein sogar aktuell im Sonderangebot als Beispiel:

https://www.kirstein.de/E-Gitarren-Sets/Squier-Affinity-Stratocaster-FMT-HSS-Sienna-Sunburst-Starter-Set.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAgeeqBhBAEiwAoDDhn6c6cSzzvIe8bivcrfXpGhuQbYh40kPHCty81CQasmKL8ZIL1-gamRoC2u8QAvD_BwE

Gruss

HelpMe638
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Damit hat man nicht lange seinen spaß. Kauf dir Eine Gitarre für 200-300€ (im empfehle die Ibanez grg) und ein kombo amp für 100-150€. Plektren, Saiten usw dazu (sind nicht allzu teuer). Vielleicht noch ein Tuner pedal und natürlich ein Label zum spielen

HelpMe638
Fragesteller

ach so, danke