Passende Endstufe für Chassis?

1 Antwort

Vergiss die Wattzahlen. Das sind erfundene Angaben ohne Bezug zur Realität. Gleiches gilt für die Ausgangsleistung einer Endstufe.

Welche du verwenden solltest, hängt davon ab, was du mit dem Basslautsprecher machen willst? Soll er als Subwoofer in einem eigenem Gehäuse spielen?

Woher ich das weiß:Hobby
JanCraftDJ
Fragesteller

Ja, er soll in einem selbstgebauten br gehäuse laufen. Ich denke ich gehe mit einer gebrauchten TSA-4-1300 von tamp weil ich paar Leute kennen die das ding im partykeller stehen haben und das schon gut Leistung haben soll.

ronnyarmin  01.02.2022, 10:11
@JanCraftDJ

Das ist eine 4-Kanal-Endstufe. Daran willst du nur einen Kanal belegen?

JanCraftDJ
Fragesteller
@ronnyarmin

Da mir das Budget wichtig ist, belege ich 2 mit meinen Hochtönern und die anderen 2 im Bridge mit meinem Sub

ronnyarmin  01.02.2022, 16:39
@JanCraftDJ

Wie bewerkstelligst du die Frequenzweichen und den Ausgleich der Pegelunterschiede der einzelnen Chassis?