Mikrofon Problem, Windows 10 schuld?

1 Antwort

Einen versuch wert wäre es, in den Win10 Sicherheitsoptionen (oder Datenschutzeinstellungen) zu prüfen, ob die Aufnahme App für das Mikrofon berechtigt ist. Wenn ja, dann einfach nochmal neu die Berechtigung wegnehmen und setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ElderscrollsVI
Fragesteller

Naja, das Mikrofon geht ja an sich nicht richtig bei dem PC (die Balken schlagen nicht aus in der Audioverwaltung bei der Systemsteuerung)...

ElderscrollsVI
Fragesteller
@ElderscrollsVI

Danke, das war es im Nachhinein!

Also Lösung: *Windows Taste* Datenschutzeinstellungen -> Mikrofon -> Für Windows Apps aktivieren