Mein Mic wird nicht erkannt am Pc?

Da am Output geht's in das Mainboard

Basstom  06.07.2023, 17:18

Wieso hast Du ein Audio-Interface an den Audioanschlüssen des PCs angeschlossen? Was ist das für ein seltsames Audio-Interface?

AOtakuSS
Fragesteller

Das Audio interface ist an einer powerbank wegen Strom per USB. Und auf dem Imterface sind doch L + R output. Da ist eben das Kabel das am Mic Anschluss am Mainboard dran ist

Basstom  06.07.2023, 17:26

Was Du als Interface bezeichnest, sieht mir nach einem Mischpult aus. Nochmal: Was ist das für ein Ding? Hersteller? Modellbezeichnung?

AOtakuSS
Fragesteller

xenyx 302 usb

1 Antwort

Vergiss die analogen Audioanschlüsse am PC. Steck das Xenyx 302 USB an einen USB-Port, dann wird alles gut. Schließlich ist das Ding ein kleiner Mixer mit Audio-Interface, andere Audioverkabelung zum PC ist überflüssig und kontraproduktiv. 😉

-Ach ja, mit was für einer Software nimmst Du auf? Hast Du eine DAW wie Cubase, Fruity Loops, Ableton Live oder so? Kostenlos gibt es da z.B. Cakewalk, zusammen mit ASIO4ALL (latenzarmer universeller Treiber für Audiogeräte) sollte das Xenyx laufen.