Steinberg UR22 MKII aussetzer?

3 Antworten

Teste es mal an einem Windows 10 PC von Freunden Kollegen etc. Wenn es da geht liegts wie üblich an Windows 11, was tausende an Treiberproblemen mit sich bringt. Wenn es dort die selben Probleme machen sollte ist dein Interface wohl defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
CMFDT903
Fragesteller

Hab das jetzt auf einen anderen Windows 10 Rechner ausprobiert. Da lief alles geschmiert. Verstehe ich nicht… Hab mein Laptop wieder gedowngradet aber trotzdem das gleiche Problem. Irgendwas ist falsch mit dem. Trotzdem danke für die Antwort :)

Bei mir war die Ursache für Audioaussetzer des UR22 unter Win11 auf einem aktuellen i9-Notebook die Backup Software (Akronis Cyber Protect), keine Ahnung was die im Hintergrund macht wenn keine Sicherung aufgesetzt ist. Hab sie deinstalliert und installiere sie jetzt nur fürs Backup, dann kommt sie wieder runter.

Hast du das Problem gelöst bekommen ? Habe das selbe Problem aktuell wenn ich ein Spiel starte.

LG