Magix Music Maker benutzt falsches Mikro?
Hey :)
Ich wollte eine Kleinigkeit an meinem Laptop aufnehmen und habe mir von einem Freund ein Mikrofon geliehen. (Anua Mic 900) Ich wollte über Magix Music Maker aufnehmen, ich habe die 2016 Version, aber nachdem ich die ersten Zeilen drin hatte, ist mir aufgefallen, dass der Ton extrem leise ist. Ich habe festgestellt, dass wenn ich in das Mikrofon spreche, ich nichts höre, wenn ich aber etwas tippe oder mit der Maus klicke, höre ich das einwandfrei. Ich habe den Verdacht, obwohl das angeschlossene Mikro als Standard eingestellt wurde und vom Laptop genutzt wird, benutzt Magic Music Maker immer noch das eingebaute Mikro vom Laptop. Ich hab online nach Anleitungen gesucht, um das einzustellen, aber ich kann in meinen Einstellungen nirgens etwas finden, wo ich in MMM das Anua Mic 900 auswählen könnte. Kann mir da jemand weiter helfen?
1 Antwort
Guten Tag,
ich kenne dieses Programm nur von früherer kurzer Benutzung. Ich würde ahnen, dass es sich hierbei um den Fehler handelt, welches Standardmikrofon du ausgewählt hast. Hierzu gehe bitte auf folgende Einstellungen:
Win7: Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme
Win10: Windows-Einstellungen -> System -> Sound
Dort musst du schauen, welches Mikrofon angegeben ist. In deinem Fall müsste es das Auna mic 900 sein.
Bei weiteren Fragen verfasse bitte einen Kommentar.
MFG
Okay, dass wäre mein nächster Punkt gewesen. Ich benutze seit mehreren Jahren Audacity um z.B. Sounds zu schneiden, etc. Sollten Fragen mit dem Programm auftreten, kannst du mir gerne schreiben/mir eine Freundschaftsanfrage senden. Dann helfe ich dir natürlich gerne weiter. Werde die nächsten Tage mal die Augen offen halten, ob ich eine Lösung für dieses Programm finde.
MFG
Hallo, vielen Dank für die Antwort :)
Als Standardmikrofon habe ich das richtige Mikro ausgewählt, das habe ich schon mehrmals kontrolliert und mein Laptop nutzt generell auch dieses Mikro. Nur Magix Musik Maker will nicht so recht...
Ich bin auf Audacity umgestiegen, da gab es keine Probleme, das Mikro war direkt richtig ausgewählt und ich konnte ohne Schwierigkeiten mit dem Aufnehmen beginnen. Eine Lösung für Magix Music Maker habe ich leider nicht. :/