Migräne Attacken, alleine mit einem Baby und Kleinkind und Mann auf der Arbeit reagiert nicht auf Anrufe oder nachrichten?

6 Antworten

Für solche Fälle jemand anderen fragen, der helfen kann. Wenn der Mann gerade arbeitet, dann kann er womöglich dabei nicht telefonieren. Das finde ich völlig normal.

Da das scheinbar häufiger vorkommt, solltet ihr euch da was überlegen, evtl. eine Haushaltshilfe, Tagesmutter oder ähnliches beauftragen.

NurkeinMensch
Fragesteller

Haben wir schon versucht. - Großstadt - kriegen seit 1,5 Jahren keinen Platz.
Freunde habe ich keine, seine Freunde haben „keinen Bock“ sich um Kinder zu kümmern (wir sind erst 21 und 23) und mit meinen Eltern habe ich nichts zu tun. Bin im Heim wegen ihnen aufgewachsen da ich bei denen misshandelt und vernachlässigt wurde. Seine Mutter arbeitet selber Vollzeit und hat selbst noch 2 Kinder…

NurkeinMensch
Fragesteller
@NurkeinMensch

Er weis auch das ich schwer krank bin. Borderline ist nicht die einzige Baustelle… körperliche Ursachen gibt es auch zu genüge bei mir.

Nussbecher  17.11.2023, 17:21
@NurkeinMensch

Könnt ihr euch dann Familienhilfe über das Jugendamt holen? Meldet euch dort doch mal.

NurkeinMensch
Fragesteller
@Nussbecher

Haben leider ganz schlechte Erfahrungen mit unserem örtlichen Jugendamt. Die haben mich in der Kindheit komplett zerstört und mir nicht geholfen bis es Zuspät war. Ich vertraue denen einfach nicht und eigentlich ist eine psychologische Unterstützung sinnvoller weil nicht mein Problem der Umgang mit den Kids sondern meine gesundheitlichen Probleme sind die es mir stark erschwerten mich um meine Kinder so kümmern zu können wie ich es eigentlich will.

Oma, Opa, Freundin, Schwiegermutter, Eltern....jemanden um Hilfe bitten.

Und auf Dauer auch für dich selber mal eine Auszeit organisieren.

Mal einen Tag oder nachmittag nur für dich.

Sich immer nur im Kreis drehen geht auf Dauer nicht gut.

Vom Arzt Migräne Medikamente für den Notfall verschreiben lassen.

NurkeinMensch
Fragesteller

Freunde habe ich keine, seine Freunde haben „keinen Bock“ sich um Kinder zu kümmern (wir sind erst 21 und 23) und mit meinen Eltern habe ich nichts zu tun. Bin im Heim wegen ihnen aufgewachsen da ich bei denen misshandelt und vernachlässigt wurde und vom Jugendamt ebenso.
Seine Mutter arbeitet selber Vollzeit, lehnt es auch ab sich um die Kinder länger als 30 Minuten zu kümmern und hat selbst noch 2 Kinder…

NurkeinMensch
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich bin 3 Monate vor meinem 18. trotz Pille schwanger geworden.
da ich aber generell nicht rational denken kann durch meine Persönlichkeitsstörung (das wechselt sich ab in starker Freude und starker Wut, starker Traurigkeit. Bei mir gibt es keine „neutralen“ Ebenen von Gefühlen und so handele ich in verschiedenen Momenten völlig wiedersprüchlich. Das weis mein Partner zwar aber das interessiert ihn nicht und meint nur das wenn ich meine AD nehme alles ja in Ordnung sein müsste und ich ja dann gefälligst klarkommen soll)

NurkeinMensch
Fragesteller

Ich kriege leider keine Chance mich mal um mich selbst zu kümmern. Seit 3 Jahren versorge ich die Kinder ganz alleine und mein Partner weis eigentlich das es mir heute richtig dreckig geht. Er hat es gelesen aber ihn interessiert es nicht da seine Arbeit wichtiger ist.

NurkeinMensch
Fragesteller
@DeernVomDienst

Das mit der Unterstützung für den großen habe ich schon organisiert. Ich warte da nur noch auf den Kinderarzt in welche Richtung es da gehen soll.
da wird bald nochmal eine Untersuchung mit dem großen gemacht.
Mit den Kindern selbst bin ich nicht überfordert aber mit mir und meinen Gefühlen. Ich komme einfach nur mit Stress nicht gut klar.
meinen Kindern biete ich trotzdem alles. Nur mein Partner zieht einfach nicht mit und das finde ich ist ein ziemliches Armutszeugnis für einen 23 jährigen das ihm das so Wurst ist alles…

DeernVomDienst  17.11.2023, 17:37
@NurkeinMensch

Dann bist du eben wegen des Gefühlskarussells überfordert. Lass dich einfach beraten vom Jugendamt, denn letztlich geht es ja doch um das Wohl der Kinder.

Jedenfalls brauchst du mal Entlastung und Pause, gerade wenn du psychisch Probleme hast. Wegnehmen tut dir niemand die Kinder, keine Angst.

turnmami  17.11.2023, 19:55
@NurkeinMensch

Wäre es dir lieber, dass er seine Arbeit verliert und ihr noch weniger Geld habt?

NurkeinMensch
Fragesteller
@turnmami

was geht denn bei dir ab? Gesundheit ist doch wohl wichtiger als Geld.

DeernVomDienst  17.11.2023, 21:19
@NurkeinMensch

@turnmami

Das ist ja nun nicht das Thema und Bezug auf eine nebensächliche Bemerkung.

Auch Väter können mal *frei nehmen*, wenn die Kinder versorgt werden müssen, weil die Mutter erkrankt ist. Und Urlaubsanspruch hat auch jeder.

turnmami  18.11.2023, 10:49
@NurkeinMensch

Du jammerst doch, dass ihr kein Geld habt. Wenn dein Mann arbeitslos ist, habt ihr noch weniger Geld

Ich leide seit über 20 Jahren an Migräne, mir hilft ein Eisbeutel, Kaffee, und hinlegen. Vielleicht kannst du das den Kids als Kuscheltag verkaufen. Legt euch alle aufs Sofa, macht eine Geschichte/ Hörspiel an und sag den Kids, sie sollen sich die Geschichte im Kopf vorstellen, so als ob sie dabei wären.

Das Baby wird beim Kuscheln vielleicht auch ruhiger.

Hast du pro Familia oder Caritas in deiner Nähe? Falls ja frag dort nach ob du Hilfe bekommen kannst. Es gibt Familienpaten und Leihomas die ehrenamtlich Familien unterstützen.

Versuch es mit einem Daith Piercing, Leute die das gemacht haben sagen das es sich dann gebessert hat.

NurkeinMensch
Fragesteller

Was ist das? Und was soll das bringen?

NurkeinMensch
Fragesteller
@NurkeinMensch

Ok habe es gegoogelt. Ja ich kann mir vorstellen das es an den druckpunkten liegt

ZoeAmira  17.11.2023, 17:21
@NurkeinMensch

Es geht durch den Knorpel im Ohr und ist wie eine ständige Akupunktur. Es ist ein Hilfsmittel ohne Medikamente