Mietwagen automatik gebucht, schalter bekommen?

2 Antworten

Du hast ein anderes Auto gebucht. Dann sollen sie dir ein anderes zur Verfügung stellen

Wernichtfragt9
Fragesteller

Mir wurde am Telefon deutlich gemacht, dass es angeblich in der ganzen Region Berlin-Brandenburg keinen freien Automatik mehr gibt.

DerBayer80  10.07.2020, 15:22
@Wernichtfragt9

Dann sag denen du willst dein Geld zurück das ist evtl bereits gezahlt hast und suchst dir nen anderen Vermieter. Wenn du explizit nach einem Automatikwagen verlangt hast und die keinen liefen können, haben sie Pech gehabt.

Minijobopa  10.07.2020, 15:40
@Wernichtfragt9

Das ist nicht dein Problem, dann Vertrag stornieren und einen anderen Anbieter nehmen.

Das kommt auf die Bedingungen des Vermieters an.

Ich kenne es nur so, dass man ein Fahrzeug einer bestimmten Klasse bucht und dann eben ein passendes erhält. Ist ein Fahrzeug nicht verfügbar, wird man entweder kostenlos upgegradet oder bekommt ein günstigeres aus der niedrigeren Klasse.

Automatik gehört zu den Extras, die separat gebucht werden müssen.

Du solltest umgehend den Vermieter anrufen und ihm sagen, dass Du ein Automatikfahrzeug brauchst. Du bekommst dann aber keinen Audi A1.

Wernichtfragt9
Fragesteller

Habe ich bereits, nach 4 Stunden erhielt ich gerade vor 2 Sekunden die Antwort, dass nirgends eins frei wäre.

Seeheldin  10.07.2020, 14:59
@Wernichtfragt9

Frage, ob Du den Vertrag kostenlos stornieren kannst. Das sollte eigentlich möglich sein. Und dann versuchst Du Dein Glück bei einem anderen Vermieter.