Mieterselbstauskunft als Student?

1 Antwort

Naja, wenn deine Eltern bürgen, dann das Gehalt der Eltern.

Wo ich aber nie mitgegangen bin, wenn der Vermieter einen Gehaltscheck der Eltern sehen wollten. Sowas finde ich nicht wirklich nice. Besonders da nicht jede Eltern einfach so sowas bekommen (Selbstständigkeit oder teilhaber einer Firma)...

Dort musste ich immer passen...^^

mxir23
Fragesteller

Das ist das Problem :( Meine Eltern sind nämlich selbstständig. Trotzdem danke für die Antwort :)

dannyotti  25.08.2023, 19:10
@mxir23

Das Problem hatte ich auch. Meine Eltern waren auch nicht bereit einen Kontoauszug vorzuzeigen^^

Es sind aber wenige, die einen Kontoauszug oder sowas sehen wollen. Normalerweise geht das schon.