Mieterselbstauskunft - was eintragen?

1 Antwort

Du kannst nur das beantworten, was auch zutrifft, bzw. wenn Du jetzt noch nicht zur Miete wohnst, kannst Du das so reinschreiben und Dir dann alle Angaben, die zur jetzigen Mietwohnung gefragt werden, einfach sparen.

fedjakatze
Fragesteller

Danke! Und was ist mit dem letzten Satz bzgl Mietsicherheit gemeint? :)

bwhoch2  15.04.2024, 09:39
@fedjakatze

Wenn Du Dich für eine Wohnung bewirbst, musst Du nicht nur in der Lage sein, aus Deinem Einkommen die monatlichen Mieten zzgl. Nebenkosten zu zahlen, sondern vorab schon mal die Mietkaution in Höhe von bis zu 3 Monatskaltmieten. Meistens sind es drei Monatsmieten. Manchmal nur 2.

Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, brauchst du Dich gar nicht weiter zu bewerben. So ist das gemeint.