Ist dieser Text gut, um einen Vermieter anzuschreiben?

4 Antworten

Bin selber Vermieter und zwar in Köln.

Wenn man hier eine Wohnung auf Immobilienscout inseriert bekommt man locker 600 Anfragen.

Da muss man mit "der Axt" aussortieren. Gelöscht werden Anfragen in denen überhaupt keine Angaben gemacht werden. Auch in Gefahr sind aber Zuschriften die zu lang sind.

Ich rate Dir, Dich etwas kürzer zu fassen.


silentpain00 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 16:37

Muss man bei einer Besichtigunsanfrage schon paar Unterlagen anheften wie z.B. Selbstauskunft oder erst beim Besichtigugstermin die ganzen Unterlagen mitbringen?

ArminSchmitz  02.09.2024, 16:52
@silentpain00

Natürlich macht das jeder Vermieter anders. Ich persönlich lasse mir Unterlagen nur von den Interessenten vorlegen die für mich in die engere Wahl kommen.

Das kann man kaum besser schreiben.

Anstatt deines Arbeitsvertrages könntest du auch eine Gehaltsabrechnung einreichen wenn du das willst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

P.S: Am Handy solltest du die Mailbox einschalten, damit man dir auch eine Nachricht hinterlassen kann. Und wenn das so ist: SOFORT zurückrufen! Auch Sonntags!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

silentpain00 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 09:47

Okay, danke dir

Ja, perfekt. Nur den Arbeitsvertrag nicht beilegen. Der geht niemanden etwas an. Üblich ist die Gehaltsabrechnung.

Soweit gut.

Ist dein Arbeitsvertrag unbefristet?

Dann weise nochmals darauf hin


silentpain00 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 09:48

okay, mache ich, danke dir