Mieterprofil erstellen mit einer Bürgschaft?

3 Antworten

Was willst du da gross ein Profil anlegen ? Rufe auf die passenden Wohnung dort an und vereinbare einen Termin. Ich als Vermieter möchte keine grossen und langen Lebensgeschichten lesen, sondern kurz und bündig etwas von dir erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
memow37
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, jedoch geht es hierbei nicht um Präferenzen, sondern um die Einstellungen der Online Websites.

hondaautofan  14.09.2022, 15:47
@memow37

Und für dieses Profil gibt du dann auch noch richtig Geld aus. Der Erfolg eine Wohnung dadurch dann zu finden ist doch sehr gering.

hondaautofan  16.09.2022, 15:36
@memow37

Es gibt die kostenlose Möglichkeit , auch bei Immoscout. Die reicht völlig aus. Da muss man als Suchender keine 29,95 monatlich für ausgeben.

Meine Wohnungen inseriere ich dort auch nicht nur für Premium-Mitglieder.

Ausserdem kannst du dich bei Wohnungsgesellschaften registrieren, bei Maklern nach Wohnungen fragen. Bei der Uni gibt es doch auch Möglichkeiten.

Das ist zwar mittlerweile bestimmt nicht mehr wichtig, aber die Vermieter wollen meiner Meinung in erster Linie wissen wer dann dort wohnen wird und nachrangig wer die Miete zahlt. Ich würde das Profil auf dich anlegen und bei der Besichtigung klar machen, dass deine Mutter zahlt und den Mietvertrag eingeht.

Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit, dass du dich ganz normal als Mieter einträgst und deine Mutter das Geld auf dein Konto tut.

Dein Mutter mietet, alle Daten deiner Mutter sind dem Vermieter zu geben. Du wohnst kostenlos als Tochter deiner Mutter in der Zweitwohnung deiner Mutter. Deine Mutter kündigt ggfls. auch die Wohnung.

memow37
Fragesteller

Hallo, die Frage dreht sich eher darum, ob ich auf der Online Website im Profil ihre oder meine Daten angeben soll? Da ich ja am Ende die Person bin, die darin wohnt, aber die Person, die zahlt, ist meine Mutter. Heißt, ist dann das Suchprofil auf ihren oder meinen Namen?

Gerhart  14.09.2022, 15:32
@memow37

Sag ich doch >>> die MUTTER ! Dss ist der übliche Weg um den Vermieter von der Solvenz des Mieters zu überzeugen