Miele Spülmaschine temperaturfühler bei Reinigung eingedrückt was tun?

3 Antworten

HGS-Hausgeräte-service anrufen.

sxrxh758
Fragesteller

Danke...

Das macht der Kundendienst - solche Reparaturen können durch Laien gefährlich werden. Ist zwar nicht ganz billig, aber eine neue Maschine noch viel teurer..

LA

sxrxh758
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dürfte aber jetzt nichts passieren wenn es aus dem Strom Netz draußen ist oder?

Linuxaffiner  07.01.2024, 18:34
@sxrxh758

Da passiert nichts - ich würde die Maschine vom Netz getrennt lassen, bis der Service da war..

Hallo

Es befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. .Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Gleichzeitig kannst du den Temperaturfühler wieder in die Halterung drücken.

Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte