microsoft ruft zuhause an fake oder echt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Pass auf Betrug. Mit einachen Program kann man sich jede Rufnummer verschaffen sogar die von der Polizei.  Die Urheber sitzen oft in der Türkei weil sie sich hier vor der deutschen Justiz sicher fühlen. das soll jetzt nicht heißen das in der Türkei alle krimminell sind es handelt sich eben um Banden und man kann sie da schlecht ermitteln . Sie wollen dann später Geld haben und drohen sogar. Anrufer werden mürbe gemacht   Es sind ganze Netztwerke und viele Täter die zusammen Arbeiten.   Es sind ganze Betrügerbanden die regelmäßig Menschen abzocken und um ihr Geld betrügen. Microsoft würde niemals für so was Anrufen.   Nicht darauf eingehen niemals.  Auch nicht wenn angeblich die Polizei mit 110 anruft. Das geht gar nicht.  Die  Polizei kann nicht mit der 110 anrufen.   Das ist eine Einbahnstraße. Man wird wenn man anruft zur örtlichen Dienstelle weiter geleitet Anrufen kann die Polizei mit der Nummer nicht.  Auch diese Nummern haben ihren Ursprung oft im Ausland und können nicht zurückverfolgt werden.   Wenn so eine Nummer anruft sagen sie in ihrer Gegend wurde eingebrochen und es gäbe eine Liste mit deiner Adresse. Da soll bald ein Einbruch stattfinden. Darum soll man einem verdeckten Ermittler all sein Geld und die Wertachen geben. Die Polizei würde sie verwahren. Das würde die Polizei nie machen.  Selbst wenn so  eine Nummer anruft wegen der Sache mit dem Computer das ist  eine Masche skrupeloser Betrüger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dieser Anruf ist ein Fake. Habe selber schon solche Anrufe bekommen. Da ich im IT Bereich arbeite, wollte ich wissen, was er machen will. Er wollte, dass ich mich anmelde und dann einen Link ausführe(Windows Taste + R und dort den Link einfügen). Dieser hatte aber nichts mit Microsoft zu tun. Deshalb Blockier diese Nummer einfach und Legeinfach auf. Kann zwar sein, dass er Wieder Anruft. Aber leg einfach auf er wird es dann schon aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "gefährliche Malware" ist am Telefon!!!

Überleg´doch mal: Warum sollte Microsoft alle User persönlich anrufen, auf deren Rechner sich Malware befindet? Dafür gibt´s Anti-Viren und Anti Malware Programme!

Der Anruf dient einzig und allein dazu, Dich dazu zu bringen, einen Link anzuklicken, oder irgendwas zu installieren und BUMM ist der Virus auf Deinem Rechner. An E-Mail Adressen, die auf Deinem PC gespeichert sind, können Die dann Mails mit virenverseuchten Anhängen verschicken und bekommen so natürlich auch Zugriff auf Namen und Telefonnummern, die gespeichert sind und somit gleich einige Leute, die sie genauso wie Dich anrufen können.

Schmeiß den Hörer auf die Gabel, wenn der Heini nochmal anruft: Piep, keine "Nummer unter diesem Anschuß" und blocke die Rufnummer nachdem Du sie notiert hast ( wahrscheinlich Anonym ). Oder dein Vater meldet sich mit:"Polizeiobermeister ......, was wünschen sie?" Sollst´de mal sehen, wie schnell "Mr. Fake" auflegt. :-) Der ruft nie mehr an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von narutofan58
10.02.2016, 13:01

des problem ist das mein vater nicht so gut Englisch spricht 😂

0

Würde von Fake ausgehen, aber wenn er nochmal anruft sag ob er den nachweisen könne das er von Microsoft ist und einfach ihn ein bisschen stacheln und bei Fragen ins Detail gehen warum er den genau anruft etc.

ansonsten geh mal zur Polizei und frag ob denen soetwas bekannst ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft wird dich nicht anrufen, weil du malware auf dem Rechner hast. Ist doch nicht deren Problem und Firewall etc ist von Natur aus bereits im Windows Paket.

Pass auf das ist Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ruft niemals ein Mitarbeiter an, der will nur an deine persönlichen Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fake-Anruf! Keine Anweisungen von diesen Leuten befolgen! Die installieren einen Virus, mitdem sie euren Computer fernsteuern können.

Man sieht alleine an seiner Aussage, dass dies ein Fake ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fake, geht im Moment richtig rum. Diese vermeintlichen "Microsoft"-Anrufe wegen Malware!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nach Bauernfängerei. Du solltest auf nichts eingehen, ein seriöses Unternehmen würde sowas immer per Post erledigen. Doch diese Betrüger wollen ja nicht, dass man ein Beweismittel gegen sie in der Hand hat. Auf alle Fälle solltest Du die Telefonnummer aufschreiben, falls die nochmal anrufen.

Und nochwas: Die werden wohl kaum zugeben, dass es Fake ist, wenn Du danach fragst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War ganz klar ein Fake. Microsoft würde dich nicht anrufen, ohne Voranmeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Fake, Microsoft kümmert das nicht ob du einen infizierten Rechner hast. Such in Youtube nach "Windows Fake call"  und du findest sowas Massenhaft. Die wollen das du dich bei Teamviewer anmeldest und dann ihnen das Passwort gibst. Schon klauen sie Daten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das sagt alles. Keine Ahnung, ob der Anruf da wirklich echt ist (also "echt" im Sinne von: ein echter fake Anruf), aber lustig ist es auf jeden Fall :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass das Fake war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?