Laptop daten sicher löschen vor verkauf?

3 Antworten

deine profile online, sind nich im pc gespeichert daten auf dem pc sind mit einem 10fachen sicheren löschen nich wiederherstellbar.

Dafür gibts zb den partitionsmanager wizard, der kann life booten fungiert also ohne installation und damit kannste alles löschen, das geht natürlich nich im windows, das windows kann nich mit windows gelöscht werden

aber linux könnte das auch

du brauchst also irgendein anderes lifebootsystem um die Platte auch löschen zu können.

Darf ich fragen welches Betriebssystem du hast? Bei meinem alten Chromebook Laptop mit Windows 10 ging das ganz einfach. Einfach unten links auf Suchleiste Werksreset klicken. Dann fragt das Programm ob du Daten behalten möchtest, oder komplett formatieren möchtet. Du musst auf komplett Formatieren klicken. Das Betriebssystem bleibt vorhanden. Alle Daten etc wie Cache und Browser Verlauf sowie alle Apps werden komplett entfernt. Ich hab damals den Chromebook bei Amazon gekauft für 250€. Er war nur als Notlösung gedacht. Bei eBay habe ich sogar stolze 370€ bekommen :) Hatte über 16 Gebote gehabt. Jetzt habe ich nen guten Gaming Laptop von LENOVO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung