Daten überschreiben?

1 Antwort

Wenn du das Video auch aus dem Ordner „Zuletzt gelöscht“ gelöscht hast, ist es weg.

Vielleicht könnte man es wieder sichtbar machen, dafür muss man aber dein iPhone einige Zeit haben. Und dann fragt sich, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Sowas wie Eraser kann unter iOS nicht funktionieren. Das Betriebssystem erlaubt solchen „Apps“ gar nicht, das zu tun, was sie tun müssten, um erfolgreich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Mars04159
Fragesteller

Vielen Dank! Eine Frage noch: Von externen Geräten auf meine Festplatte zuzugreifen geht nicht?

ytimoyt  20.07.2023, 19:07
@Mars04159

Wie meinst du? Per USB kann man vom PC auf deine Fotos/Videos zugreifen (sofern sie natürlich nicht gelöscht wurden).

Mars04159
Fragesteller
@ytimoyt

Achso, ich meinte, ob es Hacker gibt, die von Fremden Geräten (also ihren Geräten) es irgendwie schaffen können, auf meine Festplatte zuzugreifen?

HeinzHubert  20.07.2023, 19:17
@Mars04159

Ein iPhone hat keine Festplatte verbaut. Da sind nur Speicherchips drin.

Natürlich kannst du mit externen Geräten auf den Speicher zugreifen, sonst könntest du ja keine Fotos auf den PC sichern oder Musik auf das iPhone kopieren.

Wenn du sicher gehen willst, setz das iPhone auf Werkseinstellungen zurück. Dabei wird alles gelöscht, was drauf ist und du fängst bei null an.

Mars04159
Fragesteller
@HeinzHubert

Danke für die Antworten. Also wenn ich das Video schon in allen Ordnern gelöscht habe, ist das Zurücksetzen nicht mehr nötig, wenn ich richtig verstanden habe?

Mars04159
Fragesteller
@HeinzHubert

Danke nochmals, entschuldige, dass ich nicht auf Anhieb verstanden habe. Du hast mir sehr geholfen.