Microfasercouch richtig reinigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warmes Wasser und ein Schuss Spülmittel als fettlöser, damit die Flächen behandeln, die Lauge einwuírken lassen - nicht zu fest herumschrubben, und dann den ganzen Schmodder mit sauberem Wasser und einem sauberen weißen Baumwolllappen entfernen, uuund trocknen lassen - bevor man das Sofa wieder nutzt

Ich reinige meine Mikrofasercouch ganz einfach: wenig Feinwaschmittel in einem Eimer mit einem Schwamm aufschäumen, Flecken mit dem Schaum und Schwamm von aussen nach innen putzen und danach ebenfalls von aussen nach innen trockenreiben mit einem sauberen Handtuch. Wichtig ist bei Fleckenentfernung immer von aussen nach innen reiben, sonst gibt es Ränder. So reinige ich auch den Kratzbaum meiner Katzen, Sofa, Eckbank, alles Mikrofaser und trotz 5 Katzen nie Flecken.

Was macht der Hund auf der Couch?

Bezug abziehen und in die Waschmaschine :)

6

Wieso sollte mein Hund nicht auf die Couch dürfen?!

Aber das wäre ein anderes Thema und da könnten wir stundenlang diskutieren- Ressourcenverteilung richtig einsetzen- gewusst wie ;)

Den Bezug kann man nicht abziehen- weder von der Couch, noch von den Kissen.

0
26

Was macht der Hund auf der Couch? - Kuscheln!!!

Um die Couch zu schonen könnte man dafür aber auch eine Decke unterlegen

0
6
@Elkevogel

Es lag nicht immer eine Decke drunter.

0

Wie bekomme ich Fettflecken auf dem Herd weg?

Hallo liebe community Heute habe ich Fischstäbchen gemacht.Nach einigen Stunden ist mir ist aufgefallen das ich vergessen habe meinen Herd sauber zu machen jetzt sind weiße Fettflecken Punkte auf dem Herd bekommen habe es schon mit Reiniger und Tuch versucht.

...zur Frage

Hilfe! Wie kann man Kaninchenurin Geruch beseitigen?

Hallo Leute :) Endlich haben wir ne neue Couch ^. ^ Bloß hat mein Kaninchen jetzt draufgepinkelt xD wir haben konnten das Kissen waschen, bloß blieb noch der Gerucht :( Und wir wissen nicht wie wir jetzt die Couch reinigen? der Geruch bleibt ja noch deutlich da ._.

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinen Katzen das pinkeln auf Kissen und anders ab?

Meine Katzen pinkeln mir ab und zu auf meine Coch oder auf Kissen, die mir runtergefallen sind. Musste mir deshalb schon eine neue Couch kaufen. Das Katzenclo mache ich immer sauber. Oft bis zu 10 mal am Tag. Alleine sind die Katzen auch nicht.

...zur Frage

Wärmflasche in Geschirrspüler waschen?

Hey, ich wollte fragen ob ich meine Wärmflasche in den Geschirrspüler stecken kann, um sie zu reinigen? Ich habe zwar auch gelesen, dass man sie mit wc-reiniger sauber bekommt, aber ich bin gerade krank und habe darauf echt keinen Nerf.

Ich freue mich auf eure Antwort😊

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Polster-Couch wieder sauber!

Ich habe eine Braun-Beige Polster-Couch und habe schon mehrmals auf der Couch gegessen (Nudeln,Schnitte u.s.w) Nun habe ich aber Tomaten-Soße Flecken auf meiner Couch und die ist Nicht mal 1/2 2 Jahre Alt.

Ich find es eigentlich schade drum. und eine neue zu Kaufen wäre wirklich sinnlos.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

MfG; RoteAdidas

...zur Frage

Backofenreiniger zu lang einwirken lassen. Gefahr?

Hi da, vergangene Woche habe ich zum ersten mal meinen Backofen mit einem entsprechenden Reiniger eingesprüht und nachher ausgewischt. Das Auswischen war aber anscheinend viel zu wenig (war das erste mal überhaupt Backofenputzen für mich^^) und es waren weiße Spuren vom Reiniger sichtbar. Ich habe jetzt alles möglichst gründlich nochmal ausgewischt, paar kleine Reste sind zu sehen, sonst aber sauber. Auf der Packung steht ja, man soll das Zeug nicht über 2 Std einwirken lassen... Die Spuren waren aber jetzt eben die ganze Woche da

Besteht Gefahr, wenn ich da drin jetzt was backe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?