Micro SD Fotos übertragen ohne Qualitätsverlust?

4 Antworten

Was für einen Adapter nutzt du dazu?
Auf der SD Karte müssten normalerweise genau die Fotos sein, die du mit der Kamera aufnimmst. Also wenn du sie in einen Speicherkartenleser steckst, findest du diese normalerweise im DCIM Ordner. Vielleicht kuckst du im falschen Ordner, wo evtl nur Vorschaudateien gespeichert sind?

Engelchenonline
Fragesteller

Ein normaler SanDisk Adapter

Engelchenonline
Fragesteller

Du hast recht, die Bilder aus dem Thumbnails Ordner sind so geworden.

Gaskutscher  07.05.2019, 21:40
@Engelchenonline

Thumbnails sind IMMER von schlechter Qualität. Thumbnails eben. :D

Die richtigen Bilder sind von guter Qualität.

Nicht importieren sondern KOPIEREN. Dann hast du die Daten 1:1 übertragen.

Vermutlich hat deine Importier-Software irgendwelche Kompressionssettings.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Engelchenonline
Fragesteller

Oh bin auf Ausschneiden und Einfügen... Kann ich die Dateien irgendwie retten?

Hast Du die Auflösung an der Kamera verstellt ? Vielleicht deshalb...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Fotos von a nach b kopieren passiert ohne qualitatsverlust weil 1:1 Kopie