Mich verfolgen Zahlen?

6 Antworten

Google das doch einfach mal.. ich sehe ab und an Doppelzahlen wie 44 oder 2222 etc.

Eine Seite, die mir bisher gute Infos darüber geben konnte, war die Seite schwarzer Rabe oder so, die ich in Google gefunden habe.

Schau einfach nach xxx zahl Bedeutung, oder nach xxx engelszahl Bedeutung etc. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja eigentlich auch nur zehn Zahlen

Und daraus setzen sich halt alle anderen zusammen, klar entdeckst du sowas immer wieder, das ist vollkommen normal

gfntom  18.12.2019, 17:50
Es gibt ja eigentlich auch nur zehn Zahlen

Was du meinst sind 10 Ziffern im Dezimalsystem.

Zahlen gibt es unendlich viele.

Wo verfolgen die dich denn? Bist du immer an denselben Orten, an denen du diese Zahlen siehst? Dann wäre das natürlich nicht verwunderlich

Psychedelika
Fragesteller

Nein immer an verschiedenen Dingen und Orten

Na das klingt eigentlich normal, es tauchen immer mal wieder die selben Zahlen auf, aber ich denke das ist echt psychologisch bedingt. Wenn man eine neue Vokabel lernt, scheint sie öfters aufzutauchen, weil man unterbewusst einen Fokus drauf legt. Villeicht verknüpfst du da irgendwas ohne es zu wissen...

Klingt nach „selektive Wahrnehmung“. Hatte das mal mit Nummernschildern. Da darf man sich nicht drin verrennen. Dann geht‘s wieder weg 😉