Kennt ihr die Bedeutung von der Zahl 21?

7 Antworten

21 = (5 + 2) (5 - 2)
und damit ein ganzzahliges Ergebnis ganzer Zahlen als Folge der 3. Binomischen Regel.
Man kann da ganz schön was hineingeheimnissen, wenn man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
NoNameNicer
Fragesteller

verstehe diese Rechnung nicht

Volens  19.11.2016, 00:50
@NoNameNicer

Das ist ganz natürlich, wenn ihr noch keine Binomischen Regeln in der Schule gehabt hat.
Dann kannst du dich aber an der Symmetrie der Klammern freuen.
Wenn du sie ausrechnest, ergeben sie 7 * 3 und das stimmt ja mit 21 überein.

Zunächst ist 21 eine binäre Palindromzahl, 10101, und steht damit für innere Vollkommenheit und Symmetrie. Weiterhin ist 21 Das Produkt aus der Dauer einer Mondphase multipliziert mit der Anzahl der Leuchtphasen. Da 7 auch für die Gesamtdauer des Universums steht, kann man auch sagen, dass 21 die Dauer des Universums multipliziert mit der Dreifaltigkeit ist. 21 ist auch die Differenz zweier Quadratzahlen, aber nicht irgendwelcher, sondern solcher, deren Summe wiederum die Dauer des Universums ist und deren Differenz wieder die Dreifaltigkeit ergibt.

Was häufig vergessen wird ist, dass 21 die Differenz aus einer vollkommenen Zahl ist und der Dauer der dunklen Mondphase. Eine vollkommene Zahl ist eine Zahl deren echte Teilersumme gleich der Zahl selbst ist und ist extrem selten. Weiterhin ist 21 eine umgedrehte 12 und reflektiert damit deren besondere Eigenschaften. Die 21 ist die erste Zahl nach der 5, die an ihren Flanken von Primzahlen beschützt wird.

Die Zahl 21 steht für Erfolg, Erfüllung und Vollkommenheit.

Trinität: Der Vater der Sohn und der heilige Geist 2+1 =21?