Mich nervt es so sehr wenn meine Mutter genervt ist was tun?
Bin jetzt nicht genervt weil sie genervt ist also lässt es mich erklären es gibt halt so dinge die ich machen muss und mein Bruder Müll weg schmeißen einkaufen gehen was ich auch alles mache aber wenn ich einmal was nicht mache ist sie gleich genervt aber bei mein bruder hat sie nichts wenn er nein sagt ich verstehe das nicht es gibt mir narzisstische Mutter vibes aber nicht sicher
Hast du sie mal drauf angesprochen?
Ja aber ignoriert leider weil sie nicht argumentieren kann aber passt schon
1 Antwort
Nur weil deine Mutter genervt ist, wenn du etwas nicht tun möchtest, ist sie nicht gleich narzisstisch. Das kann zwar sein, aber so, wie du das geschrieben hast, klingt es nicht gerade so.
Deine Mutter währe beispielsweise narzisstisch, wenn sie dauerhaft keine Gefühle für dich zeigt und du ihr nur wichtig bist, wenn du etwas leistest oder sie gut dastehen lässt.
Vielleicht liegt es daran, dass dein Bruder zwar auch gelegentlich "Nein" sagt, aber trotzdem öfter auf sie hört als du?
Dann denkt sie sich wahrscheinlich: "Er war heute schon einkaufen, sie hat aber noch garnichts gemacht."
Da finde ich es teilweise auch verständlich, wenn sie bei dir etwas genervter reagiert.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst du ja auch mal versuchen, mit ihr in Ruhe zu reden, ohne dabei eine Diskussion oder einen Streit zu starten.
Lg
Ja doch eigentlich ist das der fall danke dir glaube morgen muss ich mal mehr für meine mutter tuhen und das sie weiß das ich sie lieb hab weil heute war ich jetzt auch nicht so nett😅