Merkwürdiges graues Insekt gefunden! Kennt es jemand?

Graues Merkwürdiges Insekt - (Tiere, Biologie, Natur) Graues Merkwürdiges Insekt1 - (Tiere, Biologie, Natur) Graues Merkwürdiges Insekt2 - (Tiere, Biologie, Natur)

5 Antworten

Das ist wohl eine Zikade. http://de.wikipedia.org/wiki/Zikaden

Das ist eine Buckelzirpe. Die gehört zu den Zikaden.

TamtasticTam
Fragesteller

tut mir leid. das glaub ich nicht.

es sieht nämlich nicht so aus. außerdem sieht man die augen des insekts garnicht. und bei den meisten zikaden sind die augen sehr groß.

es sieht aus wie eine Dornzikade. die sind nur etwa 7- 9mm groß und können sehr hoch springen. sie saugen Pflanzensäfte. sie gehören zu den Buckelzirpen.

TamtasticTam
Fragesteller

so sieht es leider auch nicht aus. aber sehr ähnlich.

Aber die augen sieht man bei diesem insekt nicht.

Ich kann leider die Bilder nicht größer machen, aber so wie`s aussieht ist das so ein Wassertierchen, den Namen weiß ich leider auch nicht.

TamtasticTam
Fragesteller

wassertierchen ?

es lebt aber an land und springt (nicht mit den beinen, mit den flügeln o: )

bigsur  02.07.2013, 15:15

Ein Wassertierchen, das an Land rumspringt? Komisches Insekt.

YarlungTsangpo  02.07.2013, 21:22

Wieder was gelernt ! Das Tierchen kannte ich noch nicht!