Merkwürdiges graues Insekt gefunden! Kennt es jemand?

...komplette Frage anzeigen Graues Merkwürdiges Insekt - (Tiere, Biologie, Natur) Graues Merkwürdiges Insekt1 - (Tiere, Biologie, Natur) Graues Merkwürdiges Insekt2 - (Tiere, Biologie, Natur)

5 Antworten

es sieht aus wie eine Dornzikade. die sind nur etwa 7- 9mm groß und können sehr hoch springen. sie saugen Pflanzensäfte. sie gehören zu den Buckelzirpen.

so sieht es leider auch nicht aus. aber sehr ähnlich.

Aber die augen sieht man bei diesem insekt nicht.

0

Wieder was gelernt ! Das Tierchen kannte ich noch nicht!

2

Ich kann leider die Bilder nicht größer machen, aber so wie`s aussieht ist das so ein Wassertierchen, den Namen weiß ich leider auch nicht.

wassertierchen ?

es lebt aber an land und springt (nicht mit den beinen, mit den flügeln o: )

0

Ein Wassertierchen, das an Land rumspringt? Komisches Insekt.

0

Das ist wohl eine Zikade. http://de.wikipedia.org/wiki/Zikaden

antnschnobe hat schon eine gefunden, die passt, aber die könnte es auch sein: http://gallery.kunzweb.net/main.php?g2_itemId=39780

Beide sind Rundkopfzikaden

0
@bigsur

Stimmt schon, doch diese Dornzikade hat das "Schild" nicht unter dem Kopf. Läuft spitzer aus, oder täusch ich mich? Der Fragesteller meinte auch, man könne die Augen nicht sehen.

1

Das ist eine Buckelzirpe. Die gehört zu den Zikaden.

tut mir leid. das glaub ich nicht.

es sieht nämlich nicht so aus. außerdem sieht man die augen des insekts garnicht. und bei den meisten zikaden sind die augen sehr groß.

0

Was möchtest Du wissen?