Hallo, ich habe seit Monaten kleine Springende Insekten im Badezimmer ca. 1mm groß, sind dies Bücherläuse oder Flöhe, was kann ich tuen um alle zu beseitigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht handelt es sich auch um Springschwänze .?

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/springschwaenze.html

Was ist zu tun - http://buenatarde.info/befreien-sie-sich-von-springschwanzen-zu-befreien.php

oder es sind Staubläuse .?

Staubläuse sind auf einen Lebensraum mit hoher relativer Luftfeuchtigkeit angewiesen und ernähren sich hauptsächlich von Schimmelpilzen.

Info Staubläuse - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PascalHolz
05.11.2016, 11:40

Ich habe oben ein Bild eingefügt, villt kann man es jetzt besser deuten

0

Das sind wahrscheinlich Staubläuse. Die Tierchen sind nicht schädlich, denn sie weiden Schimmelrasen ab. Allerdings sind sie ein Indiz für eine zu feuchte Wohnung. Du solltest regelmässig lüften, damit die relative Luftfeuchtigkeit abgesenkt wird. Dadurch verschwinden die Staubläuse von selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde mal eines Fangen und ein Foto machen, es könnten aber diese Staubläuse sein, was kann man denn noch unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?