Was sind das für Tierchen / Insekten auf meiner Fensterbank?

...komplette Frage anzeigen Tier - (Insekten, Ungeziefer, in Wohnung) Tier - (Insekten, Ungeziefer, in Wohnung)

5 Antworten

Hi, auf dem Foto ist leider nichts zu erkennen. Es können Käfer sein. Schau dir mal den Link an, vielleicht erkennst du die Mitbewohner dort. Du solltest immer gründich alles reinigen und gut lüften. Wenn du nichts findest, kannst du immer noch den Vermieter verständigen.

http://nafoku.de/kaefer/familien.htm

Schade, dass man nichts erkennen kann.

Nein, bei den Fotos waren sie nicht dabei. :-(

0

Könnte sein, dass die "neuen" noch aus vorhandenen Eiern geschlüpft sind. auf alle Fälle würde ich den Vermieter zumindest informieren. Was das ist kann ich nicht erkennen tippe aber auf eine Art Wanzen.

Die Aufnahmen sind leider nicht gut genug, um eine genaue Bestimmung der Art vorzunehmen. Möglicherweise handelt es sich um Staubläuse. Diese sind weder gefährlich noch lästig und auch sonst nicht schädlich. Sie ernähren sich von Schimmelrasen und sind deshalb ein Anzeiger, dass irgendwo in den Räumen die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und dass irgendwo Schimmel wächst. Bevor Du also mit der Giftkeule hantierst, sollten die Ursachen ermittelt und diese beseitigt werden

Leider sind die Käfer nicht wirklich zu erkennen . In diesem Link sind alle Schädlinge aufgelistet http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

was meinst du wo sich die viel kleineren, die du mit deinem auge nicht sehen kannst, weil sie soooo klein sind, wo die sich überall in deiner wohnung schon verstecken, in deinem zimmer, in deinem bett unter der bettdecke, auf dem teppich, in deinen haaren, und und und...

Kammerjäger rufen???

0

Was möchtest Du wissen?