Was ist das für ein Insekt in den Walnüssen ?

Insekt in Walnuss, verm. ein weniger weit entwickeltes Exemplar - (Insekten, Schädlinge, Nüsse) Insekt in Walnuss von unten. - (Insekten, Schädlinge, Nüsse) Insekt in Walnuss von oben. - (Insekten, Schädlinge, Nüsse) Insekt in Walnuss von der Seite. - (Insekten, Schädlinge, Nüsse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Körperbau ( 1 Foto ) könnte es sich um eine Laus handeln .? Um welche Art , keine Ahnung > Du musst auch bis nach unten scrollen >  http://insektenfotos.de/forum/index.php?page=Thread&postID=304876

Danke. Das klingt sehr plausibel. Die Larven einiger Arten der Staubläuse sehen sehr ähnlich aus. Nur wie kommen die in Walnüsse hinein? Ich frag mal nach weiteren Antworten, eventuell hatte schon mal jemand so etwas.

1

Diese kleinen Tierchen fallen auch aus meinen Walnüssen. Auch mich würde interessieren, was (wer) das ist ...

Hallo goodyq,

wir haben Proben von dem (vermeintlich) betroffenen Baum und seinen benachbarten Bäumen genommen und in keiner diese Tierchen gefunden. Weitere Nachforschungen haben dann ergeben, dass die betroffenen Nüsse gar nicht von diesem sondern vom letzten Jahr waren und zwischenzeitlich auf einem Dachboden gelagert wurden. Der Hinweis von LilaPferd1 brachte uns zu der Erkenntnis, dass es sich bei den Tieren möglicherweise um Larven einer Art von Staubläusen handelt. Staubläuse sind ein üblicher Indikator für verdeckten Schimmel an Gebäuden. Die Nüsse kamen also vermutlich erst durch ihre Lagerung mit den Läusen des Gebäudes in Kontakt.

Viele Grüße, Gezeiten

2

Schimmelige Nuss und Schwanger!

Huhu! Habe grade ein paar Walnüsse geknackt und gesehen das ein paar schimmelig waren. Die, die keinen Schimmel aufwiesen, habe ich gegessen. Jez sagt eine Freundin, dass alle nuesse wahrscheinlich befallen sind und da ich in der 6. Woche schwanger bin mach ich mir jetzt total sorgen! :(

Hat sie recht? Was soll ich jetzt tun? Ist es gefaehrlich fuers baby?

...zur Frage

Kakerlaken in der Küche - direkt den Kammerjäger rufen oder gibt es andere Wege?

Mein Freund und ich waren am Wochenende bei Freunden von ihm zum Übernachten.

Es handelt sich um eine Männer-WG von 3 Jungs, die es mit dem Aufräumen nicht so haben... Die Küche ist wirklich ein Saustall. Ich hatte am nächsten Morgen Toast und Aufstrich gekauft und als ich nach einem Sandwichmaker gefragt hab und diesen öffnete, fielen mir die braunen Käferchen entgegen...

Die ganze Küche war verseucht!!! In Schubladen zwischen Messern und Besteck fand ich wieder 2 tote Käfer ... dann in einigen Schränken usw...

Ich hatte überall Gänsehaut, haben den ganzen Samstag auf mein Kommando hin geputzt, ALLES ausgeräumt, Chlor-Reiniger verwendet, das gesamte Besteck, alle Teller usw geputzt. Den Kühlschrank, die Schränke .... alles auf Hochglanz gereinigt!

Die Frage ist jetzt: Reicht das?? Es waren am Ende natürlich keine Käfer mehr da, sollte man abwarten und schauen, ob wieder welche auftauchen und dann den Kammerjäger rufen oder eben keinen rufen, weil keine mehr kommen?

Was würdet ihr sagen? Jetzt sind ja (momentan) alle weg? Abwarten oder direkt anrufen?

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

was mache ich mit walnüssen?

an unserem walnussbaum ist ein ast abgebrochen die nüsse habe ich aufgesammelt aber die sind ja jetzt noch nicht reif was soll ich jetzt damit machen

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen und Kaninchen Walnüsse essen?

Meine Freundin gibt ihren Kaninchen ab und zu Walnüsse, vertragen sie das überhaupt? Und kann ich das meinen Meerschweinchen auch geben?

...zur Frage

Mehltüte angefressen, was könnte es gewesen sein?

Eine noch verschlossene Mehltüte stand bei uns auf dem Küchenboden, irgendwas hat sie angefressen. Es sind 2 Löcher unten drin, etwa 2cm im Durchmesser, davor liegen kleine Schnipsel von der Tüte und verstreutes Mehl.

Sieht irgendwie nicht so aus, aslw wäre es ein Insekt gewesen, aber für eine Maus fehlen auch alle anderen Anzeichen und wir wohnen im Dachgeschoss (die Fenster sind nachts oft offen). Hat jemand Ahnung davon und eine Verutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?