Merci Schokolade verschimmelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Zuckerreif oder Kakaobutter.

Wir sagen in der Konditorei, die Schokolade ist grau geworden.

Kann man unbedenklich essen.

Vermutlich stand sie entweder zu warm oder zu kalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Schokolade Schimmelt nicht und es ist vollkommen normal das diese mit der Zeit so weiße Stellen bekommt.

Nein die Merci Schokolade ist immer haltbar die geht nicht kaputt die ist ja verpackt und die Riegel sind sehr fest also wenn die zu war kann man die auch nach Monaten noch essen

Die Schokolade ist nicht schimmlig sondern sie ist durch äußerliche Einflüsse grau geworden, Wärme und Kälte die kannst du noch unbedenklich essen