Mercedes c320 s203 Batterie leer?

5 Antworten

Hallo, da wirst du wohl in eine Werkstatt müßen. Ausser du hast ein Messgerät damit du den Strom messen kannst. Der müßte nach dem Abziehen des Schlüßels und einigen Minuten (10 - 20) sehr klein etwa 20 mA oder kleiner sein.

...vllt. zieht dein Radio ununterbrochen Strom aus der Batterie. Laß das doch

mal von einer Werkstatt checken.

Ich hatte vor kurzem einen Fall, da hat das Tachoinstrument ununterbrochen Strom

gezogen. Die volle Batterie war nach 3 Tagen leer.

Lädt der Drehstromgenerator überhaupt?

Sonst: Ruhestrommessung durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Wahrscheinlich wird irgendwo ein Kriechstrom fließen der deine Batterie leersaugt, lass das durch eine Werkstatt überprüfen.

Ich würde mal kpl. alle Verbraucher ausstellen und eine Ruhestrommessung durchführen. Da sollte wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte der Wert zwischen 10-20 mA liegen. Wenn der Wert höher liegt weißt du woran es liegt und musst auf die Suche nach dem Übeltäter gehen. Bei dem W203/S203 kam es mal vor das ein Steuergerät defekt war umd permanent Strom gezogen hat. Nagel mich nicht drauf fest aber ich meine es wäre das was unter dem Fahrer/Beifahrersitz verbaut ist. Vielleicht liegt da ja schon des Rätsels Lösung. Was auch sein kann wäre eine defekte Lichtmaschine denn wenn die hinüber oder zumindest ne Macke hat wird die Batterie nicht versorgt und leer gezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing