"Menschen werden tagtäglich als Mittel zum Zweck benutzt". Was haltet ihr von dieser Aussage und bezieht euch wenn es geht auf Alltagserfahrung?

4 Antworten

Ein schöner und leider wahrer Spruch von Dalai Lama:

Bild zum Beitrag

 - (Meinung, Philosophie, Moral)

Tuen wir alle mehr oder weniger, wir manipulieren um unser eigenes Leben oder das uns nachstehende Personen zu verbessern.

Diese Ausage ist richtig. Das stärkste Beispiel sind Soldaten im Krieg. Aber auch in der Wirtschaft ist es eher Regel als Ausnahme.

Und traurig ist auch, dass Eltern ihre Kinder als Mittel zum Zweck benützrn (Ansehen, Machtgier, . . .) Die entsprechenden Fragen bei GF sagen schon viel darüber aus.

Kommt auf den Arbeits - und Tätigkeitsbereich an. Diener werden wir immer sein. Entweder die des allmächtigen Gottes in Glück und Harmonie - oder solange dieses System noch besteht, Satan und seinen irdischen Personal.