Das universum erkennt sich selber durch den menschen?

6 Antworten

Nein, das Universum ist durch die Macht Gottes entstanden und dehnt sich weiter und weiter aus, wo Menschen nicht hinkommen, geschweige denn völlig erfassen.

Gordon313  05.04.2023, 20:18

War ja wieder klar, dass so eine Antwort kommt.

Das Universum erkennt sich selber

Das verstehe ich nicht, weil das Universum doch nicht denken kann. Der Mensch denkt und sicher auch andere Tiere aber tote Gegenstände / Masse?

Dem Universum ist es egal ob es den Menschen gibt oder nicht. Das nimmt ja auch keine Rücksicht.

Ich finde diese Aussage von Oben eher unbedacht, auch wenn es schön klingen soll.

Nehme ich einen Stein in die Hand und werfe ihn in einen Fluss, dann ist es ja wohl absolut offensichtlich, dass der Stein vor einigen tausend (oder Millionen) Jahren einzig und allein entstanden ist, um von mir ins Wasser geworfen zu werden!

Nicht nachvollziehbar.

LG und schönen Tag

Quatsch. Wie soll das Universum etwas erkennen?