Menschen im hundewahn?

11 Antworten

Jepp, die Beobachtung habe ich in diesem Jahr auch gemacht! Der 18 ha große Hundeauslauf, in welchem man vor einem Jahr noch zu manchen Zeiten fast alleine war, quillt dieses Jahr selbst bei strömendem Regen (fast :) aus allen Nähten...^^

Fällt mir auch auf. Aber gottseidank sind Tierschutzhunde im Kommen. Vermutlich angeregt durch die schrecklichen Bilder von Rumäninen und so.

bigsur  12.11.2013, 22:46

...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Dogpaw
Fragesteller

ich bin immernoch total gegen diese auslandsadoptiererei

ich habs zwar selbst gemacht und im endeffekt bereue ich es nicht (mehr) aber ich finde es nicht gut.. ich hab auch erst in allen umliegenden tierheimen geschaut und dann erst woanders

es gibt in deutschland soviele hunde, denen es nicht unbedingt immer soviel besser geht als den auslandshunden..

wenn jetzt jeder nurnoch dort seine hunde herholen würde, was wäre dann? dann versauern unsere in den tierheimen dann ganz, das kann es auch nicht sein.

die lösung ist nicht, sie nach deutschland zu holen, sondern vor ort was zutun.. und die lösung der rumänen ist die richtige in meinen augen.. aber die methoden finde ich nicht gut

Ja, Hinz und Kunz glaubt seit einiger Zeit, einen Hund zu brauchen. Das hat mit den Modehund und Hundeflüsterer-Kampangen im den Medien zu tun. Mit all den Minizuchten und sonstigen "süüüüßen" Hunden, die überall gezeigt und gepostet werden.

Jeder hält sich plötzlich für fähig, einen Hund zu halten. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, in einem 1500 Seelen-Ort, da gabs vielleicht 12-15 Hunde. Davon vieleicht 2-4 in reiner privaten Hobbyhaltung. Da kannte ma jeden Hund im Ort mit Namen und wußte, wo er hingehört. Aber in den letzten Jahren ist das so schlimm geworden, all die Kids und sonstige Hilflosen, die sich diese armseligen Mini-Modehunde angeschafft haben - das ist fürchterlich. Das erst hat die Hundemafia hervorgebracht. Sogar die Nigaria-Connection befaßt sich damit, weils soviel Geld bringt. Es ist zum Ko.tzen!

aotearoa01  12.11.2013, 22:24

ich ko tz mit! :(

Komischerweise haben diese Gören und Ahnungsbefreiten oft junge Hunde, vielfach noch Welpen. So richtig alte, graue Schnauzen sieht man selten.

luckyuser60  12.11.2013, 22:27
@aotearoa01

Aber in den letzten Jahren ist das so schlimm geworden, all die Kids und sonstige Hilflosen, die sich diese armseligen Mini-Modehunde angeschafft haben - das ist fürchterlich. Das erst hat die Hundemafia hervorgebracht. Sogar die Nigaria-Connection befaßt sich damit, weils soviel Geld bringt. Es ist zum Ko.tzen!

Genau so ist es !!!

Ich reihe mich gerne ein bei allen Leuten die auch mit "kot..." könnten...

hm, bei uns zur Zeit nicht, aber vor so 3 Jahren war das ziemlich extrem. Der Wahn scheint anscheinend umher zu wandern ...

Bei uns gab es mal ganz plötzlich ganz viele Welpen. Von zweien (beides Labrador Retriever) weiß ich, dass sie abgegeben wurden ... Ich kann mir bei so Retrievern gut vorstellen, dass die echt als so anspruchslose und unkomplizierteFamilienhunde gelten, dass sich die Leute die einfach ins Haus holen, und dann nachher sehen HUCH, der hat ja Bedürfnisse! ...

Auch kenne ich nen Fall, da haben sich die Eltern getrennt, worauf der Hund (12 Jahre alt!!) weg musste, weil der angeblich zu teuer werden würde, und 2 Jahre später hat die Tochter dann bei der Mutter nen neuen Hund bekommen - da denkt man sich dann auch.. W T F ....

Dogpaw
Fragesteller

ach super, geb ich meinen 12 jahre alten hund weg und hol mir nen neuen...so gehts natürlich auch..

ich kenn diel eute größtenteils hier nicht, wir haben ne große eiwse vor der tür und da sieht man prkatisch jeden tag nen neuen hund... unglaublich, soviele hunde sind hier, soviele menschen gibts garnicht

aber welpen sind die meisten nicht, eher mittelalte, aber nicht aus den umliegenden tierheimen.. sehr mysteriös :D

aotearoa01  12.11.2013, 22:09
@Dogpaw

hast du nicht tatsächlich deine hündin abgegeben und wolltest dir einen anderen hund zulegen? oder habe ich das falsch in erinnerung?

meisterfutter  12.11.2013, 23:42
@aotearoa01

@aotearoa01: Mit deinem Erinnerungsvermögen ist alles ok... :-)) Es gibt da alte ... getroffene Aussagen...

Dogpaw
Fragesteller
@aotearoa01

falsch in eriinerung nicht, aber es hat sich vieles geändert.. was miss "meisterfutter" ja immer sehr gegen den strich geht

aotearoa01  12.11.2013, 23:05

eigentlich müsstest du dir doch dann deine frage bestens selbst beantworten können ;)

Die Einbruch- und Diebstahlrate ist enorm in die Höhe geschnellt. Das wäre vllt. ein Grund!

bigsur  12.11.2013, 22:42

Genau. Handtaschenhunde gegen Handtaschendiebstahl.

Danke fürs Kopfkino... :-))

Die Antwort macht deinem Nick alle Ehre!

aotearoa01  12.11.2013, 22:45

Da könnte was dran sein. An Wotans Killer-Chihuahua kommt keiner vorbei! ;)

bigsur  12.11.2013, 22:49
@aotearoa01

Wotans Killer lebt aber nicht in ner Handtasche, der darf selber laufen.

luckyuser60  12.11.2013, 22:49
@aotearoa01

Eine wirksame Waffe bei Handtaschen-Diebstahl sollen auch diese kleinen fiesen Schnapp-Schildkröten sein...

...und das obwohl ich Schildkröten sehr schön finde...