Menschen im asiatischen Bereich behaarter als andere?

3 Antworten

Der Schönheitsstandard ist nicht überall auf der Welt gleich, daher tun Menschen unterschiedliche Dinge, um sich dem Standard anzunähern

In Indien bleichen viele Menschen ihre Haut, um westlicher auszusehen, im Westen gehen die Menschen in Solarium, um eine ´gesunde´ Bräune zu bekommen

Also ich W21 bin Halb Japanerin, bin aber in Österreich aufgewachsen und war schon immer Glatt Rasiert oder gewaxxt

Woher ich das weiß:Hobby – es gibt nichts schöneres

Alle Völker außer den Europäern sind recht wenig körperbehaart (Erbe der Neandertaler?), und Vollbart wurde schon immer mal getragen.

Die Ganzkörperrasur ist ein Modetick aus USA...und erst seit kurzem "üblich".

Luka1976  27.06.2023, 23:41

Das stimmt so nicht, in Afrika gibt es auch viele behaarte Menschen. Vor allem im Norden, und über die arabische Halbinsel bis Indien. Auch in Russland ist es nichts außergewöhnliches behaart zu sein. Das Enthaaren mit Zuckerpaste hat besonders bei arabischen Frauen Tradition. Nur das enthaaren bei Männern ist neu und kommt aus USA.

Blindi56  28.06.2023, 07:29
@Luka1976

Stimmt, hast Recht...aber die haben nicht so viele Haare am Körper, wie einige Europäer (Eurasisier/Kaukasier, das passt ja auch).