Menschen hinterherlaufen oder lassen?

5 Antworten

Also. Mir ging es auch schon einmal so.

Du musst dir erst einmal RICHTIG im klaren sein ob du sie vermisst oder nicht. Wenn du dir die Frage gestellt hast und sie fehlt dir, dann schreibe sie an mit : Hey, ich vermisse dich. Ich hätte so gerne wieder Kontakt zu dir. aber ich weiß nicht, ob du Kontakt mit mir haben willst. Bitte schreibe mir ehrlich zurück.

Bitte sie auch darum NICHT mit ihren Freundinnnen über dich und dieses thema zu sprechen.

Wenn du sie nicht vermisst, dann schreibe einfach nichts und konzentriere dich auf deine Zukunft, auf neue Freund usw.Und es ist völlig normal, dass man jemanden eventuell vermisst. Aber, wenn sie dich hat stehen lassen über dich lästert oder so, dann ist sie es nicht wert. Dann hast du etwas besseres verdient als sie. Dann wärst du nur das 5. Rad am Wagen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Joana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann einen Versuch unternehmen, Dinge zu klären, aber du solltest niemanden hinterherlaufen.Derjenige weiß ja, dass du eine Aussprache möchtest, und wenn er seine Meinung ändert, kann er auf dich zugehen.Jemanden nachzulaufen ist meistens kontraproduktiv.Wenn du jemanden wirklich wichtig warst, dann hätte er auch das Bedürnis sich mit dir auszusprechen und wenn er es nicht hat, ist es vielleicht besser diesen Menschen loszulassen.Freunde gewinnt man dazu im Leben, aber man verliert auch viele.Es gibt nur wenige, die lange bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Geisthöhe zu verschieden ist, passt es nicht zusammen.

Du bist tiefgründiger, weitsichtiger als Oberflächliche, die alles zu ihrem Vorteil ausschlachten u traatschen.

Such Stecknadeln im Heuhaufen. Heu nutzt dich nur aus.

Halte dich fern von Menschen, denen es nicht um dich geht. Sie suchen nur zum Weitererzählen. Das werden nie Freunde.

Nicht hinterherlaufen! Manche Dinge müssen auch nicht geklärt werden. Genieße das Beisammensein mit deiner neuen Clique. Davon hast du mehr. Viel Glück!

Ich war schon mal in der gleichen Situation. Glaub mir lass es. Im Leben wirst du noch so viele Menschen kennenlernen die dir zeigen was du als Freundin verdienst. Wenn sie dich ignorieren/auslachen möchte, lass sie. Wenn sie heute immer noch über dich redet/lästert dann heißt das sie selber nicht 100%ig nach vorne blickt und oft über dich nachdenkt.

So ein jemand verdient nicht deine Zeit und Aufmerksamkeit

Bleib stark und viel Erfolg<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung